Suche UMTS-Router mit SIM-Slot und RJ45

supastar

Fleet Admiral
Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen UMTS-Router, in den ich nach Möglichkeit direkt eine UMTS-Karte nutzen kann (sofern möglich ohne zusätzlichen USB-Stick oder eine Express-Card).

Dieser soll quasi ein Netzwerkgerät mit dem Internet verbinden, nach Möglichkeit aber per Kabel und nicht per WLAN, da dies am Gerät nicht vorhanden ist.

Kennt jemand ein solches UMTS-Modem bzw. -Router?

@ryan
er wollte es gerade OHNE USB Stick! ;-)

Von Vodafone gibt es den B970 von Huawei, nichts anderes als die web'n'walk Box IV von T-Mobile.

http://www.vodafone.de/business/pda-notebook-blackberry-umts-hsdpa/97245.html

..was an dem Teil interessant ist, es hat einen Anschluß für eine externe UMTS Antenne, besonders hilfreich in Gebieten, in denen kein DSL verfügbar und der nächste UMTS Mast 10KM entfernt steht! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Fritz!Box Fon wlan ab der serie 7270. einfach umts stick in den usb port reinstecken und config reinstellen in den router und das wars :D

sagt mal, lest ihr überhaupt den ersten Beitrag??

Der TE wollte eine Lösung "sofern möglich ohne zusätzlichen USB-Stick"!

Ja, kannst du. Es ist ein SIM Slot vorhanden, in den du die Karte einschiebst.

Optimal, danke!

Selbst in der Online-Gebrauchsanweisung ist kein SIM-Slot eingezeichnet :freak:

supastar schrieb:
[...]Selbst in der Online-Gebrauchsanweisung ist kein SIM-Slot eingezeichnet :freak:

Tja, T-Mobile bzw. Telekom. Die Anleitungen sind dürftig, aber die Geräte funktionieren einwandfrei.
Betreibe meine Box an einem Standort mir recht schlechter Funkversorgung. Mein Telefon hat Mühe das 3g Netz stabil zu halten, die Box hingegen hat deutlich besseren Empfang, obwohl sie auch noch unter dem Schreibtisch steht.
Von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung, schau mal bei Ebay da werden die Dinger teilweise auch gebraucht verkauft.

Robert

Zurück
Oben