Suche Universal Fernbedienung

only me

Lieutenant
Hallo zusammen :)

Ich habe einen Lg Tv und einen Yamaha Receiver, diese würde ich gerne mit nur einer Fernbedienung bedienen.

Allerdings ist der Receiver soweit ich mir das denke mit Infrarot, da wenn etwas vor ihm steht, eine Bedienung per FB nicht möglich ist.

was gibt es da für Fernbedienungen? :)

ich benutze seit Jahren die Logitech Harmony 525, sehe aber gerade das es genau die nicht mehr gibt. Ich nehme an die Nachfolger sind aber genausogut oder besser. Nicht ganz billig allerdings. Gute Datenbank mit vielen Geräten hatte Logitech dafür zum programieren bzw. runterladen. Die Verarbeitung ist top, das Layout gewöhnungsbedürftig aber umfangreich.

Mein LG-TV hatte auch Infrarot :confused_alt:
Gibt es einen Grund, warum du dir keine einfache 08/15 Fernbedienung kaufst ?

Sind die FB für Elektronikgeräte nicht alle mit IR- Technik!?

Ansonsten kann ich "One for All" empfehlen, die sogar für meinen uralt Sony- Receiver die meisten Funktionen bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Bei "nur" zwei Geräten tuts eigentlich jede günstige Universalfernbedienung... bei mehr Geräten wären die Harmonys von Logitech empfehlenswert.

Bei "nur" zwei Geräten tuts eigentlich jede günstige Universalfernbedienung...

ebend nicht weil es modelle gibt die nicht wie behauptet geräte bedienen können auch wenn die
Marke in der Code liste steht. Da fängt es schon mit seinem Yamaha an und da würde ich eine so
Lernfähige nehmen,was auch ne gute tolle sache ist sind die FB von Medion PC´s ja liest richtig
da diese auch als Universal einsetzbar sind.FB gibts viele nur rate ich von 0815 für 2,99€ ab, da
du dich mehr ärgerst damit als erfreuen kannst aber Kauf auch keine aber 10€ wenns sich nit lohnt!

ich kenne eine recht gute die sich sogar sehr einfach programieren läßt kostet nur 9.95 Tchibo 67318 Universal-Fernbedienung gab es im Dez. 2012 zu kaufen vielleicht bekommt man die noch irgendwo im Netz ?
eine so einfache die gleich auf anhieb ohne Probleme funktioniert hatte ich noch nie,
man kommt fast ganz ohne Anleitung aus wenn man weiß de man die programmiert
also Lern Funktion Tasten dazu fügen, habe darüber meinen LED TV , meine Soundbar und meinen HDD Recorder drüber laufen, ein Bekannter hatte sich die dann auch geholt ist damit auch recht zufrieden , also für 9.95 kann man echt da nix sagen super das teil ,
hab davon noch 4 x orginal Verpacke gehortet als Ersatz oder Geschenk ,
Batterien halten sehr lange habe meine seit mitte Dez jeden Tag im gebrach
immer noch die 1. Batterien drin.

ich finde im Web. leider nichts so sieht die aus http://www.tchibo.de/Universalfernbedienung-8-in-1-p400022972.html

Zuletzt bearbeitet:
logitech Harmony 300

Würde auch die Harmony 300 vorschlagen. Gibt´s mit ein bißchen suchen für knappe 20€.

MfG

Zurück
Oben