Demolition-Man
Rear Admiral
Hi,
ein sinnvoller Betreff ist mir spontan nicht eingefallen.
Ich suche einen Kühler der öfters ab- und angebaut werden soll, um diverse Hardware zu testen. Daher sollte der Kühler folgende Punkte aufweisen:
- Auf jeden Fall muss die Monatge ohne Mainboardausbau möglich sein, bei allen Systemen!
- Der Kühler sollte nicht allzu groß sein
- Ebenfalls nicht zu schwer
- Einigemaßen robust sollte er sein, dass man ihn auch öffters ohne Probleme umbauen kann
- Die Külleistung sollte ok sein, auch mal für wärmere CPU`s, vllt. 95W oder so
- Nicht zu teuer
- Für alle modernen Sockel geeignet
- Lautstärke wirklich völlig uninteressant!
Gibt einen solchen Kühler oder soll ich lieber mehrere einfache kaufen?
Ich brauche auch einen für Sockel A, es gibt immernoch sehr viele Leute mit diesen CPU`s. Von Xilence gibt da noch einen Kühler.
Vielleicht hole ich mir auch noch 2 Kühler der 5€-Kategorie für Sockel 775 und AM2, um die nach dem Test, zur Not, drauflassen und so ausliefern zu können.
Aber sagt erstmal was zu dem anderen Kühler. Mein Katana III komtm schon ganz gut hin, allerdings braucht man zumindest bei AM2 Kraft und/oder eine Zange. Vielleicht beim Dauerumbau nicht optimal.
Danke im Vorraus!
mfg
Kai
ein sinnvoller Betreff ist mir spontan nicht eingefallen.
Ich suche einen Kühler der öfters ab- und angebaut werden soll, um diverse Hardware zu testen. Daher sollte der Kühler folgende Punkte aufweisen:
- Auf jeden Fall muss die Monatge ohne Mainboardausbau möglich sein, bei allen Systemen!
- Der Kühler sollte nicht allzu groß sein
- Ebenfalls nicht zu schwer
- Einigemaßen robust sollte er sein, dass man ihn auch öffters ohne Probleme umbauen kann
- Die Külleistung sollte ok sein, auch mal für wärmere CPU`s, vllt. 95W oder so
- Nicht zu teuer
- Für alle modernen Sockel geeignet
- Lautstärke wirklich völlig uninteressant!
Gibt einen solchen Kühler oder soll ich lieber mehrere einfache kaufen?
Ich brauche auch einen für Sockel A, es gibt immernoch sehr viele Leute mit diesen CPU`s. Von Xilence gibt da noch einen Kühler.
Vielleicht hole ich mir auch noch 2 Kühler der 5€-Kategorie für Sockel 775 und AM2, um die nach dem Test, zur Not, drauflassen und so ausliefern zu können.
Aber sagt erstmal was zu dem anderen Kühler. Mein Katana III komtm schon ganz gut hin, allerdings braucht man zumindest bei AM2 Kraft und/oder eine Zange. Vielleicht beim Dauerumbau nicht optimal.
Danke im Vorraus!
mfg
Kai