[Suche] unkomplizierte Software für H.264 Konvertierung

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Ich bin seit einiger Zeit wieder bei einem OnlineVidoeRecorder angemeldet, wo ich alle Filme im H.264 Format aufgenommen bekomme. Für AVIs Nutze ich seit Jahren VirtualDub und den VDubMOD, der auch MPEG2 kann.
Ich konnte mit diesen Programmen alles machen was ich wollte, und seit ein paar Monaten schmiert mein AVS VIdeoDecoder immer ab. Der Lief vorher noch einwandfrei, nur wie schon gesagt jetzt nicht mehr. Trotz Update, und fast jungfreulichem Windows, sowie allerlei Tricks und Hilfen hat das nichts gebracht.

Daher muß ich auf ein neues Programm umsteigen, und wollte mal fragen was ihr da so empfehlen könnt.
SUPER scheidet aus, läuft bei mir nicht Runde, und komme ich irgendwie nicht drauf klar.

Da ich aber immer noch meine beiden DivX Fähigen DVDPlayer nutzen will, wollte ich einige der Formate in DivX oder XVid umwandeln, als avis. Hatte ich verpennt zu erwähnen , sorry !

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt DivX nicht auch h264?
Musst kein Geld ausgeben
StaxRip (bzw Handbrake) oder MediaCoder sind mehr als genug.

Wieder mal 3 Doofe, ein Gedanke :D

Warum eigentlich avi? Kann der Player kein mkv? Dann könntest Du auch mehrere Untertitel- und Tonspuren nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist StaxRip nicht etwas kompliziert? Handbrake kenne ich nicht, sieht aber ganz gut aus.

Man muss kein Geld ausgeben, stimmt :-)

Nicht wirklich.
Hier ist z.B. ne ältere Anleitung.
Wenn Du Dich ein wenig auskennst, kannst Du es an Deine Bedürfnisse anpassen, da es bei der Beschreibung um DVD-Umwandlung geht.

Wenn es ganz einfach sein soll, wäre der Freemake Video Converter vielleicht etwas.
Die Qualität und die Einstellungsmöglichkeiten sind aber geringer.

P.S.
Hier kannst Du Dir noch eine Anleitung runterladen.
Aber auf der StaxRip_Seite ist auch eine Tutorial-Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Staxrip ist schon das beste was ich kenne. Aber viel Lesestoff und einiges an Grundwissen vorausgesetzt.

Wer sich die Zeit gerne nimmt, es lohnt sich definitiv.

Wenn du VirtualDub benutzt, kannst du auch dabei bleiben (vorausgesetzt OTR benutzt wie früher immer noch AVI).
Was du brauchst, ist ein VfW-Codec für AVC. Und den gibt es etwa mit x264vfw.

Zurück
Oben