[Suche Unterstützung]Audio-Setup für MacBook Air/Pro + Konsolen

Michael1981

Newbie
Hallo zusammen,

wie der Betreff schon andeutet, suche ich aktuell Untersützung für ein gutes AudioSetup, was mir/uns in Zukunft gute Dienste leistet.
Wir (meine Frau, Sohnemann und ich) ziehen in den nächsten Wochen in eine neue Wohnung. Dann ist auch endlich wieder genug Platz für ein kleines Büro bzw. kleine Männerspielecke :)

Aktuell nutze ich noch ein älteres Windows Notebook, welches im Herbst aber duch ein MacBook ersetzt werden wird. Von daher gehen wir gleich von einem Mac Ansatz aus. Weiterhin besitze ich bereits eine Nintendo Switch die sicher in den nächsten Monaten durch eine PS5 oder XBox ergänzt werden wird.

Alle Devices werden an einen 32Zoll LG Monitor angeschlossen.

Bzgl. der Audio-Lösung bin ich aktuell total unentschlossen bzw. ziemlich auf verlorenem Posten :)
Eigentlich suche ich nach einer 2.0 Lösung die für alle Geräte sauber verwendet werden kann. Allerdings hänge ich gerade am Anschluss der einzelnen Geräte. Ist hier ein AVR die sinnvollste Lösung? Gibt es evtl. eine saubere Lösung um auch noch Kopfhörer + Mikrofon zu integrieren?

Habe gestern schon Google befragt und jetzt irgendwie noch mehr verwirrt als vorher :) Eigentlich dachte ich mir, die Lösung muss ganz einfach sein, eine Audio-Lösung zu finden die sowohl für die Konsolen als auch für mein MacBook gut funktioniert. Aber k.a. irgendwie seh ich entweder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.. oder ich bin der erste mit der Anforderung.. oder was am wahrscheinlichsten ist, ich bin einfach der totale DAU was AUDIO betrifft :)

Anforderungen wären wie folgt:

- Kopfhörer + Mic
--> Primär Discord/Teams am MacBook
--> Wenn möglich auch für PartyChat an Konsolen (Sekundär)
--> Wenn möglich auch AudioAusgabe der Konsolen

- Boxen 2.0
--> Audio-Ausgabe von MacBook
--> Audio-Ausgabe der einzelnen Konsolen (Nintendo Switch / PS5 o. XBOX)
--> Airplay / Stream Option vom iPad

Insgesamt hatte ich mir für die Audio Lösung ein Budget von 1k Euro gesetzt.

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ghecko, habe oben die Anforderungen nochmal konkretisiert. Hoffe es ist klarer?
Falls nicht, bitte einfach nochmal melden

Zurück
Oben