Skydro0w
Cadet 1st Year
- Registriert
- Mai 2020
- Beiträge
- 14
Hallo Zusammen,
Ich bin neu im Forum und hoffe das sich jemand meinem Problem annehmen kann, da ich so langsam echt verzweifelt bin. Ich bekomme seit mehreren Tagen nur noch Bluescreens. An der Hard- oder Software wurde nichts geändert bzw. ich habe den PC selber zusammen gebaut und er lief am Anfang wie eine 1! Nach aufwändiger Fehlersuche bin ich leider immer noch erfolglos unterwegs und der Bluescreen erscheint schon fast in regelmäßigen Abständen. Auch die Bluescreenanalyse war MIR dabei nicht hilfreich, da der Fehler anscheinend durch ntoskml.exe auftritt. Hat hier irgendjemand noch eine Idee was ich machen könnte? Im Anhang packe ich mal die letzten Meldungen die mir BlueScreenView anzeigt rein! Zudem variieren die Fehlermeldungen, aber IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL erscheint hierbei am häufigsten. Ich bin über jeden Tipp oder Hilfe sehr dankbar, da ich echt frustriert bin den Fehler nicht selbst zu finden!
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Arbeitsspeicher - Getestet mit MemTest86 sowie mit der Windows Speicherdiagnose (Keine Fehler) sowie Deaktivierung des XMP-Profils im Bios bzw. das Testen verschiedener RAM-Takte.
Grafikkarte - Test mit FurMark (Keine Fehler)
Festplatte/SSD - Test mit HD Tune (Keine Fehler)
Ausstecken verschiedener USB Geräte die essenziell nicht benötigt werden - Bluescreen erscheint trotzdem
Windows neu installiert in unterschiedlichen Build Versionen 1909, 1903, 1809 - Momentan wird 1809 verwendet (Weiterhin Bluescreens)
Update auf die neuste BIOS-Version
Meine Hardware:
MSI B450M PRO-VDH-MAX (MS-7A38)
AMD Ryzen 5 3600
MSI GTX 1660 Super
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000MHz CL16-18-18-38 1.35V (F4-3000C16-8GISB)
be quiet! 500W Netzteil (Pure Power 11)
Ich bin neu im Forum und hoffe das sich jemand meinem Problem annehmen kann, da ich so langsam echt verzweifelt bin. Ich bekomme seit mehreren Tagen nur noch Bluescreens. An der Hard- oder Software wurde nichts geändert bzw. ich habe den PC selber zusammen gebaut und er lief am Anfang wie eine 1! Nach aufwändiger Fehlersuche bin ich leider immer noch erfolglos unterwegs und der Bluescreen erscheint schon fast in regelmäßigen Abständen. Auch die Bluescreenanalyse war MIR dabei nicht hilfreich, da der Fehler anscheinend durch ntoskml.exe auftritt. Hat hier irgendjemand noch eine Idee was ich machen könnte? Im Anhang packe ich mal die letzten Meldungen die mir BlueScreenView anzeigt rein! Zudem variieren die Fehlermeldungen, aber IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL erscheint hierbei am häufigsten. Ich bin über jeden Tipp oder Hilfe sehr dankbar, da ich echt frustriert bin den Fehler nicht selbst zu finden!
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Arbeitsspeicher - Getestet mit MemTest86 sowie mit der Windows Speicherdiagnose (Keine Fehler) sowie Deaktivierung des XMP-Profils im Bios bzw. das Testen verschiedener RAM-Takte.
Grafikkarte - Test mit FurMark (Keine Fehler)
Festplatte/SSD - Test mit HD Tune (Keine Fehler)
Ausstecken verschiedener USB Geräte die essenziell nicht benötigt werden - Bluescreen erscheint trotzdem
Windows neu installiert in unterschiedlichen Build Versionen 1909, 1903, 1809 - Momentan wird 1809 verwendet (Weiterhin Bluescreens)
Update auf die neuste BIOS-Version
Meine Hardware:
MSI B450M PRO-VDH-MAX (MS-7A38)
AMD Ryzen 5 3600
MSI GTX 1660 Super
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000MHz CL16-18-18-38 1.35V (F4-3000C16-8GISB)
be quiet! 500W Netzteil (Pure Power 11)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: