Suche: USB 2.0 switch für eine festplatte an 2 rechner...

messy

Lt. Junior Grade
moin leutz,

ich suche einen USB 2.0 switch, mit dem ich eine externe festplatte an 2 rechner betreiben kann.
also jeweils hin- und herschalte.

ein typischer knallkopp fachberater von saturn sagte mir gerade, dies sei nicht möglich, switches gäbe es nur für drucker/ scanner etc. , da die übertragungsrate nur 12mbit sind. und überhaupt geht das umstellen nur softwareseitig, mit einem schalter etc. ist das nix.

da roch nach gefährlichem halbwissen (würd mich nicht wundern....), daher meine frage hier:
hat jemand ähnliches schon erfolgreich und mit vernünftigen datendurchsatz geschafft und kann mir einen switch empfehlen?
thx!
messy

.. genau wie brille, ebenfalls freund und helfer....

es handelt sich bei dem ersten link um die besagten 12mbit, und genau das war ja meine frage. 12mbit wird wohl für festplattentransfer zu wenig sein.

messy

du meinst die sind die alle limitiert auf 12mbit?
das ist mir auf jeden fall zu wenig, die platte sichert images und die sind nicht selten 5-6 GB groß.
und 5-6 GB dann über eine 12mbit leitung zu schicken dauert viel zu lange, zumal auch von dieser platte dann gemounted wird für installationen.

ich habe einfach keine lust, dauernd das USB kabel von hand umzustecken in den anderen rechner....!
ich such mal weiter....
messy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten)
Zurück
Oben