suche USB 2.0 Treiber für ABIT KN8 Ultra

C

Cod3mast3r SK11

Gast
Hi Leute, ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und habe nun alles fertig installiert.
Treiber, SP2 ...u.s.w
Nun habe ich eine extrem langsame USB Übertragungsgeschwindigkeit, denke mal das ein USB 1.1 Treiber momentan drauf ist.
Habe mich schon auf die Suche gemacht nach einen 2.0 Treiber für mein Mainboard, finde aber absolut keinen USB Treiber.
Mit den nForce Treiber hat es auch nichts zu tun oder? und wenn der neuste ist auch drauf.

Bitte hilft mir! ! !

Mfg.

Eigentlich sollte USB2.0 mit der Installation von Windows XP SP2 verfügbar sein. Hast du mit jedem Gerät langsame Übertragungsgeschwindigkeit ?

Ich würd mal sagen, das du schon die nForce Treiber brauchst. Bei meinem alten Asus as78x Deluxe (nForce 2) sind die USB 2.0 Treiber auf der nForce Cd.
Such mal auf der Cd.

"Du kannst irgent ein usb 2.0 treiber nehmen die sind eigentlich alle gleich" <--Bei sowas wäre ich ziemlich vorsichtig. Du nimmst ja auch keine Nvidia Treiber bei ner Ati Karte obwohl sie beide nur n Bild machen ;)

Nforce-Treiber installieren von der Nvida Homepage.
Falls das nicht hilft:
manuell die USB-Treiber im Gerätemanager entfernen und anschließend neu erkennen lassen.
Das "Problem" hatte ich auch schon sehr oft nach der Neuinstallation.

sourcefreak schrieb:
Eigentlich sollte USB2.0 mit der Installation von Windows XP SP2 verfügbar sein. Hast du mit jedem Gerät langsame Übertragungsgeschwindigkeit ?

Korrekt.
Es braucht ueberhaupt keine seperaten Treiber fuer USB2 unter WinXP_SP2.

Laut seinem Profil hat er ja kein SP2 drauf... aus welchen Gründen auch immer...

@1668mib: Wohl doch:
und habe nun alles fertig installiert.
Treiber, SP2 ...u.s.w

@Topic: Sollte mit der Installation des nforce erledigt sein, braucht keinen weiteren Treiber boardseitig.
Bei welchem Gerät ist die Übertragung so langsam?

Also, habe mir nochmal einen aktuellen nForce Treiber runtergeladen, hilft leider auch nichts.
Stimmt in meinen Profil steht das ich SP1 habe, mittlerweile habe ich aber schon SP2.

Hast Du mal die USB Treiber entfernt und neu installiert?
Und es kam die berechtigte Frage bei welchem Gerät die Übertragung so langsam ist...

Hallo,
so ich danke dir Allmightyrandom, habe es so hinbekommen wie du gesagt hast.

Mfg.

Ich habe bei meinem ABIT NF-M2 nView ein ähnliches Problem. Wie beim Threadersteller habe ich kein USB 2.0. Das merke ich erstens an den Übertragungsgeschwindigkeiten, zweitens kommt dieser obligatorische Hinweis beim Einstecken von z.B. eines Speichersticks und drittens taucht im Gerätemanager auch nur der "Standard"-OpenHCD USB-hostcontroller auf.

Das hier vorgeschlagene Deinstallieren des USB-Controllers habe ich natürlich schon ausprobiert->nur leider Fehlanzeige, es werden immer die gleichen -ich vermute hauseigenen Windows-Treiber- installiert! Nochmaliges Installieren des aktuellen nForce Treibers bleibt auch erfolglos. Aktuelles Bios ist drauf. Selbstverständlich auch das Service Pack 2.

EDIT: Achso, dass die angeschlossenen Geräte alle USB 2.0 unterstützen, sollte klar sein. Im Bios sind die Einträge natürlich auch entsprechend gesetzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben