• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche USB 3.0 Case für 2X 2,5" HDD

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.607
Hi, ich suche ein bestimmtes Festplatten Case, ich weiß gar nicht ob es sowas überhaubt gibt, aber vieleicht habt ihr ja eine Idee.

Also das Case sollte USB 3.0 haben und es sollte möglich sein, 2X 2,5" HDDs im Raid 0 darin zu betreiben. Am liebsten währe mir auch wenn es keinen externen Stromanschluß hätte sondern nur USB, besonders groß sollte es auch nicht sein.

Preislich wollte ich nicht viel mehr als 50,- dafür ausgeben.

Vieleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich sowas her bekommen könnte.

mfg Overroller
 
naja auf Geizhals hab ich schon geschaut, deswegen frage ich ja hier, weil ich da nichts passendes gefunden habe.

Die Zotac Raidbox, da passen keine 2,5" Platten rein und die anderen beiden sind mir eigentlich zu teuer und haben ja noch externe strom versorgung !
 
Das ist das einzigste was ich gefunden habe...allerdings auch mit NT...den ohne wird es nicht gehen da zwei Festplatten mehr als die zugelassenen 900mA bei USB 3.0 ziehen und ein Gehäuse mit Y-USB Kabel habe ich nicht gefunden.

http://www.ebay.de/itm/Lindy-USB-3-..._Festplattengehäuse_Docks&hash=item46144d8d39

Wenn du Glück hast kann es sein das dieses Gehäuse auch mit einem Y-USB-Kabel funktioniert.

Scheinen recht selten zu sein..
 
Man kann halt keine 2 2,5" Festplatten ohne externes Netzteil versorgen. Da nützt auch kein Y Kabel was. Wenn das Gehäuse dafür vorbereitet ist, ist die Stroversorgung über den USB Port nicht vorhanden.
 
Wenn das Gehäuse dafür vorbereitet ist, ist die Stroversorgung über den USB Port nicht vorhanden.
Nicht immer. Mein (No Name) 2,5" Gehäuse hat USB 3.0 und ist für ext. Stromversorgung vorbereitet. Es läuft aber auch ohne. Netzteil war dabei, liegt aber in der Schublade.
 
warum kann man denn eine einzelne Platte über USB Betreiben, warum kann man dann 2 Platten nicht mit 2X USB Betreiben ?

Aber generell sind mir halt die anderen beiden zu teuer will halt nicht mehr wie 50,- Ausgeben.
 
Das von mir verlinkte kostet 40€ inkl. Porto.
Ist das einzigste was ich gefunden habe und die Marke kenne ich nicht bestimmt No Name.
 
Muss unbedingt Raid vorhanden sein? Wenn nicht würde ich einfach 2x 2.5" Gehäuse mit doppelseitigem Klebeband oder sonstigem Mittel befestigen. Gegebenenfalls mit Isoband ummanteln. Dann sieht es auch aus wie ein einziges Gehäuse ;)
Nicht die eleganteste Lösung, ich weiß. Aber andere gibt es scheinbar nicht.
 
Zurück
Oben