Suche USB 3.0 Erweiterungskarte für ASUS M4N68T-M Mainboard

AngryAngel85

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
28
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich eine Erweiterungskarte für mein ASUS Mainboard.
Ich habe zwar einen PCIe (16x) Slot , in dem aber leider meine GraKa (HD5830Xtreme) steckt.
Den anderen PCIe Slot (1x) verdeckt die GraKa leider Bauart-bedingt.
Ich hätte schon eine Erweiterungskarte für PCI-Slot gefunden (Transcend TS-PDU3 USB 3.0 PCI), nur leider keine Erfahrungsbericht.

Der Grund für die Erweiterung ist eine neue externe Festplatte (3TB mit USB 3.0). Wobei sich die Geschwindigkeit (Lese- wie Schreibgeschwindigkeit) auf etwa ein drittel reduziert wenn ich sie an USB 2.0 anschließe.

Für Ratschläge oder Ideen wäre ich echt dankbar.

PS: Ich habe über die SuFu und Google nichts wirklich eindeutiges finden können.
 
suchst du so was ? ASUS U3S6
 
Also bei mir ist die TS-PDU3 auch mit PCIe.
Die beiden PCI-Karten sind viel zu teuer.
Da kaufst du leichter ein neues Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon anfangs beschrieben, habe ich leider keinen PCIe-Slot frei bzw. ist durch die GraKa verdeckt. Um also auf die Frage zu antworten ob ich so was "ASUS U2S6" suche: Jaein (Ja = prinzipiell schon und Nein = nicht für PCIe)

Mich würde aber in erster Linie interessieren ob sich z.B. so eine PCI-Karte überhaupt lohnt (für meine Festplatte)
 
USB3.0 würde sich lohnen.
Eine PCI-Karte aber nicht.
Wobei ich mal behaupten würde daß PCI eh zu langsam ist für USB3.0
 
Also bei mir ist die TS-PDU3 auch mit PCIe.
Die beiden PCI-Karten sind viel zu teuer.
Da kaufst du leichter ein neues Mainboard.

Also die PCI-Karte, die ich im Auge hatte (Transcend TS-PDU3 USB 3.0 PCI Erweiterungskarte) kostet NEU keine 10€. <-Da wäre ich schon billiger als ein neues Board, vorallem weil so ca. mitte nächstes Jahr eh ein neuer (PC) fällig wird.

USB3.0 würde sich lohnen.
Eine PCI-Karte aber nicht.

Danke, wollte ich nur wissen
 
Merkwürdig, da muss ich gleich mal ne E-Mail schreiben, ob es auch wirklich PCI und nicht doch PCIe ist. Die Homepage von "Transcend" war auch nicht wirklich aufschlussreich.
Da es aber eh wahrscheinlich wenig sinnvoll wäre macht das ja dann auch keinen großen unterschied mehr aus.

Hab trotzdem dank für die Antworten
 
Peiper schrieb:
Da steht doch


Außerdem sieht man es an der kurzen Kontaktleiste.

Ja, das ist schon richtig, nur hatte ich leider kein Bild zur Verfügung und in der Beschreibung stand eindeutig: "PCI" . Aber das nächste mal guck ich erst auf gh.de. Danke
 
Zurück
Oben