blaster619
Cadet 4th Year
Hey Leute suche für mein Mainboard: Asus P6TSE eine geeignete USB 3.0 Schnittstellenkarte OHNE ext. Stromanschluss.
Danke für eure Empfehlungen!
Danke für eure Empfehlungen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dumme Frage; aber was willst du mit ner Karte OHNE Stromanschluss? Wie soll die dann stormhungrige Geräte versorgen können?Hey Leute suche für mein Mainboard: Asus P6TSE eine geeignete USB 3.0 Schnittstellenkarte OHNE ext. Stromanschluss.
Ist mir klar. Und das Problem? Was meint der TE mit dem Stromanschluss?@Freak-X er sucht eine einfache Schnittstellenkarte zum Einstecken in einen PCI-Slot ;-)
Dann verstehe ich nicht, wieso meine Erweiterungskarte mit 4 USB 3.0 Anschlüssen einen eigenen Stromanschluss hat?PCIe kann ohne weiteres 25W aufbringen.
Das ist eine berechtigte Frage die leider nicht beantwortet wurde, daher gehe ich mal von extern aus.Tuetensuppe schrieb:USB 3.0 intern oder extern?
Leider kenne ich keinen USB3 Controller mit 4 PCIe Lanes als Anbindung, da käme nur die ASUS U3S6] in Betracht, bei der ein PCIe Lane Multiplexer die 4 Lane zu je zwei schnellen zusammen fasst, aber wie Humptidumpti schon ausgeführt hat, ist das gerade bei der X58er Plattform nicht so wirklich nötig.Tuetensuppe schrieb:Anschluss sollte aber über PCIe x4 möglich sein, bei einem PCIe x1 hat man starke Leistungseinbußen.
Erstens braucht auch der Controller Strom und dann gibt es Karten die mehr liefern. Der zusätzliche Anschluss die da nur als Sicherheit, damit die Versorgung der PCIe Slots nicht überfordert wird.Freak-X schrieb:Die jeweils maximal 4,5 Watt pro Anschluss x 4 = 18 Watt. Also quasi 7 Watt übrig. Wozu hat meine Karte dann so einen Anschluss? Für besonders stromhungrige Geräte zum Aufladen oder wie?