Suche USB 3.1 Gen. 2 Typ-C PCIe Karte mit internem Header

Registriert
Aug. 2011
Beiträge
133
Moin Leute,

ich suche mir gerade nen Wolf nach einer PCIe Erweiterungskarte.

Ich hab ein Gehäuse welches im Frontpanel einen USB 3.1 Gen. 2! Typ C Anschluss hat, aber kein passendes Mainboard. Daher suche ich eine Erweiterungskarte für einen PCIe Slot, die mir einen USB 3.1 Gen. 2 Typ C Connector bietet um das Frontpanel damit zu verbinden.

Hat sowas schon jemand? Ich suche seit ner halben Stunde im Internet, finde aber nichts passendes.

MfG
 
Genau. Hab ich dann auch vor 30 Sekunden gefunden. Naja. Vielleicht hilft der Thread dem nächsten der sowas sucht!

Danke trotzdem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
"Hey ich brauche USB 3.1 Gen2 USB-C, weil mein Gehäuse den Stecker hat. Ich habe zwar keine Ahnung wozu ich das brauche, aber der Gehäusegott ist dann nicht erzürnt, wenn ich USB 3.1 Gen2 nachrüste".

Wenn du kein USB 3.1 oder USB-C benötigst, dann lass die Unkosten. Adapter von A auf C kosten 1 Euro. USB 3.1 Gen 2 ist je nach Chip unterschiedlich schnell. Die neuste Revision ist vor allem für externe PCIE M.2 gedacht, die gerade auf den Markt kommen.
 
Der DeLock Adapter kostet an die 50€, laut Idealo :confused_alt: Dafür bekommst ja schon ein halbes Mainboard.... :grr:
 
wenn man ein Gehäuse mit entsprechenden Anschluss hat, ist sowas natürlich nice to have. Allerdings benötigt so eine Karte einen PCIe 4x Slot. Auf normalen Mainstream-Boards muss man zur Nutzung die Bandbreite der GraKa halbieren (also PCIe 8x statt 16x für die GraKa). Das wäre es mir nicht wert. Entweder man hat ein Board mit nativem USB 3.1 Gen2 im Chipsatz integriert oder man lässt es sein. Es gibt ja auch interne Adapter von 3.1 Gen2 auf Gen1 (aka 3.0).
 
Zurück
Oben