[Suche] USB-DAC für meine AKG K812

DarthFilewalker

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen (und insbesondere seit dem Windows 10 Fall Creators-Update) habe ich verstärkt Probleme mit einem aktuellen USB-DAC (Audio Technica AT-PHA100). Nachdem es von Anfang an immer mal wieder vorgekommen ist, dass der USB-DAC plötzlich aus den Wiedergabegeräten verschwunden ist und ich ihn deswegen an- und wieder anstöpseln musste, damit er wieder erkannt wird und funktioniert, kommt es mittlerweile häufiger vor, dass plötzlich Sound und Musik komplett ausgeht. Gleiche Lösung. Entweder USB-DAC an- und wieder anstöpseln oder das System neustarten.

Meine Vermutung ist, dass es sich hierbei um ein Treiberproblem handelt. Leider funktioniert der USB-DAC ohne Treiber nicht und leider ist der Treiber uralt und eigentlich nur für Windows 8/8.1.:

https://www.audio-technica.co.jp/atj/at_pha100.html#eng

Ich denke, dass ich dieses Problem nicht wirklich lösen kann. Aus diesem Grund möchte ich mir einen neuen USB-DAC holen. Zwar hab ich noch einen FiiO E10K, aber das Teil hat für meinen Geschmack nicht genug Leistung. :D

Ich suche einen USB-DAC, welcher komplett ohne Treiber funktioniert! Das ist mir ganz wichtig!

Weiterhin wäre es cool, wenn der USB-DAC keinen Stromanschluss hat. Ich habe nämlich ein übles Masse-Problem und möchte etwaige Störgeräusche gerne ausschließen.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

MFG
DarthFilewalker

DarthFilewalker schrieb:
für meinen Geschmack nicht genug Leistung. :D
[...]
Weiterhin wäre es cool, wenn der USB-DAC keinen Stromanschluss hat.

Das dürfte ziemlich schwer sein zu kombinieren.

Die Scarletts haben eine eher unterdurchschnittliche Audio Ausgabe. Wäre da nicht zu empfehlen.

Aktuelles P/L Highlights wäre der FX Audio DAC X6 für 75€ auf Amazon.

Ansonsten bei Thomann den Roland UA-M10 oder Asus Impresario Lite.

Den FX Audio gibt es hier

Nobsound Hi-Fi Kopfhörerverstärker Headphone Amplifier&USB DAC Audio Decoder OPT/COAX IN Unterstützung OTG (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B072MH4D1B/ref=cm_sw_r_cp_apa_tPZdAbNJHJ364

Die Technik im G5 steckt auch im Asus impresario und dem DAC X6 drin. Allerdings mit etwas weniger Leistung.

Den Onkyo hab ich nicht gehört :D

Zurück
Oben