Suche: USB Headset (geschlossen) inkl. Miko für Windows 10

Gameforce

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
556
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen geschlossenen, kabelgebundenen USB Headset mit integrierten Mikrofon.

Ich habe zwar eines von Soundblaster das 'Sound Blaster Rage' aber das hat zuerst nicht richtig unter Windows 10 funktioniert (wurde nicht erkannt) und nach einem Firmware update hatte es dann zunächst funktioniert, aber es verabschiedt sich der Kopfhörer wärend des Arbeiten am Computer ohne erkennbaren Grund. Erst nach einem Neustart des Rechners funktioniert das Headset wieder bis es dann irgendwann wärend des Betriebes sich wieder komplett deaktiviert.

Habt Ihr evtl. einen Tipp für mich und besitzt evtl. sogar selber ein USB Gamer Headset (geschlossen) das tadellos unter Windows 10 funktioniert?

Danke für jeden Hinweis!
 
Ich hab seit knapp einem Jahr ein Logitech G633 Artemis Spectrum und bin damit sehr zufrieden (selbstverständlich Win10).
 
@stevefrogs:
Danke für den Hinweis, das Logitech G633 Artemis Spectrum scheint aber kein USB-Kabel zu besitzen. Ein Headset über USB Anschluß ist bei mir aber zwingend notwendig.
 
@Gameforce. Doch, tut es. Micro-USB am Headset selbst und Type-A USB am Gerät, an das du es anschließt. Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit eine 3,5mm Klinke zu benutzen, hab ich aber noch nie getan.

Darum hab ich mir das Teil ja überhaupt erst gekauft. Mein Headset davor hatte kein abnehmbares Kabel und mein Kater hat es innerhalb von 10 Minuten durchgebissen gehabt, schon hatte ich 100€ in den Sand gesetzt. Also hab ich mir dann das G633 gekauft, da kann ich jedes Micro-USB auf Type-A Kabel zum auswechseln benutzen.
 
warum muss es zwingend USB sein? Und Logitech hat nicht ohne Grund einen verheerenden Ruf bei Audio, so lange es keine UE Geräte sind.
 
@stevefrogs: Okay, danke für den Hinweis. Ich hatte das im Internet nicht richtig verstanden. Ich wusste nicht, dass man den Kopfhörer sowohl über Klinke als auch USB anschließen kann.

@spellbound: Weil ich den Kopfhörer über einen aktiven USB HUB mit Schalter nutzen will.
 
Spellbound schrieb:
warum muss es zwingend USB sein? Und Logitech hat nicht ohne Grund einen verheerenden Ruf bei Audio, so lange es keine UE Geräte sind.

Ach, ist der Ruf von Logitech bei Audio tatsächlich so verheerend, dass es für ein normales Gaming-Headset nicht reicht?

Ich habe nicht den Preis von Beyerdynamic bezahlt und auch nicht dieselbe Qualität erwartet. Knapp 100€ hab ich bezahlt und ich denke, dass ich dafür ein dieser Preisklasse entsprechendes Gerät bekommen hab, ich könnte keine groben Schnitzer feststellen und ich hab mich vor dem Kauf auch ausgiebig in Tests und Rezensionen eingelesen, in der Preisklasse hätt ich jetzt nichts gefunden, wo man von deutlich besserer Qualität ausgehen können dürfte.
 
Ein Kingston HyperX Cloud dürfte deutlich besser als das Logitech sein. Die IIer Version ist auch gleich mit USB, wobei ich eher das günstigere 1er + eine Soundblaster Play!2 nehmen würde, die Soundkarte von Kingston soll nicht so toll sein. Außerdem kann man sich mit der Soundblaster auch noch nach anderen Headsets umsehen (Creative H5 ist auch noch gut)
 
Zurück
Oben