Suche USB-Headset

Senur

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

ich suche ein USB-Headset, welches über ein gutes P/L-Verhältnis verfügen sollte.
Es dürfte bis zu 100€ kosten. (Zur Not auch ein bisschen mehr)
Hauptsächlich wird es für Skype/TS und Gaming benutzt.

Vielen Dank für eure Vorschläge. :)

Wieso unbedingt USB? Aber falls es wirklich notwendig sein sollte das Kingston HyperX Cloud II. Wobei man mit dem 1er und einer extra Soundkarte evtl. bessere Ergebnisse erzielen kann (falls diese überhaupt notwendig ist)

Jesterfox schrieb:
Wieso unbedingt USB? Aber falls es wirklich notwendig sein sollte das Kingston HyperX Cloud II. Wobei man mit dem 1er und einer extra Soundkarte evtl. bessere Ergebnisse erzielen kann (falls diese überhaupt notwendig ist)

Ich verfüge über einen Frontpanel, bei dem es zwar auch einen Audio- und Mikrofoneingang gibt, jedoch hatte ich immer wieder Probleme damit, dass alle Sounds, die ich bei meinem Headset gehört habe, auch viel lauter an meine Gesprächspartner weitergeleitet wurden, was auf die Dauer sehr anstrengend wurde. Von daher möchte ich es diesmal einfach halten :D

Nicht gegenüber dem Kingston ;-) aber auch günstiger, das muss man zugeben.

Das Kingston und die QPad QH85 / 90 (letzteres ist quasi identisch mit dem HyperX) sind ne Ausnahme aus den sonstigen Headsets. Die bauen auf recht guten Kopfhörern von Takstar (Pro80 oder Hi2050) auf ohne das es einen all zu großen Preisaufschlag fürs Micro gibt.

Edit: das hört sich eher nach falscher Konfiguration an, das anstelle des Mikros "Stereomix" als Aufnahmegerät gewählt war oder so...

Jesterfox schrieb:
Nicht gegenüber dem Kingston ;-) aber auch günstiger, das muss man zugeben.

Das Kingston und die QPad QH85 / 90 (letzteres ist quasi identisch mit dem HyperX) sind ne Ausnahme aus den sonstigen Headsets. Die bauen auf recht guten Kopfhörern von Takstar (Pro80 oder Hi2050) auf ohne das es einen all zu großen Preisaufschlag fürs Micro gibt.

Edit: das hört sich eher nach falscher Konfiguration an, das anstelle des Mikros "Stereomix" als Aufnahmegerät gewählt war oder so...

Ja, das habe ich schon oft gelesen. War leider nicht der Fall. Habe alle möglichen Treiber installiert und alle verschiedenen Einstellungen ausprobiert, am BIOS rumgespielt, etc.

Jo, wenn der Sound so rumspinnt dann entweder das 2er oder das 1er + extra Soundkarte. Letztere Option gibt mehr Möglichkeiten, der beigelegte USB Stick beim 2er ist eher was billiges. Als Soundkarte dann ne Asus Xonar, entweder als USB ne U3 oder intern die DGX.

Vielen Dank an euch.

Das Hyper X Cloud I und die externe Soundkarte von Asus sind bestellt. :D

Zurück
Oben