Suche USB-HUB mit richtigen Netzteil

ABC_Freak

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem USB-HUB mit 5+ ports und einem externen Netzteil (und jetzt kommts) das nicht unter-dimensioniert ist.

Also ein Netzteil das für 8 USB Ports auch 5V mit mindestens 4A dabei hat.
Was ich bisher gesehen hab, und leider selbst besitze, ist i.d.r. 10 Ports aber nur 2A Netzteil :(

Was im endeffekt dann darin endet, das ich zum drucker+maus+tastatur meist den kartenleser nichtmal mehr nutzten kann. D.h. wahrscheinlich liefert das Ding nicht mal 2A.

Am liebsten ein 3.0 hub mit 6 Ports und 6A Netzteil (5V bei guten 900mA pro Port).

Gibt es sowas überhaupt oder muss man sich im Endeffekt selbst ein 5v Netzteil kaufen?

Danke.

> Also ein Netzteil das für 8 USB Ports auch 5V mit mindestens 4A dabei hat.

Wieso das denn, hast du ernsthaft vor, 8 externe Festplatten anzuschließen?

> Was im endeffekt dann darin endet, das ich zum drucker+maus+tastatur meist den kartenleser nichtmal mehr nutzten kann. D.h. wahrscheinlich liefert das Ding nicht mal 2A.

Dann liefert es auch keine 2A, der Drucker versorgt sich selber, meine Logitech-Tastatur verbraucht geschlagene 50mA, meine Logitech-Maus glatte 100mA und ein Kartenleser maximal 200mA.

SaxnPaule schrieb:
"Um eine stabile Verbindung sicherzustellen, darf die kombinierte Stromstärke ..."

Sind also ~700mA je Gerät.

ja, das steht alles bei den technischen daten.
der te mag aber wohl nur 6geräte anschließen sind dann also ca.830ma(immerhin).
haste was besseres gefunden?
würde mehr helfen.

grüße

bei diesem Hub steht in einer Rezesion, dass das beiliegende Netzteil tatsächlich nur 2A liefert, unabhängig vom Titel des Angebots... Deswegen bin ich da vorsichtig.

Edit:

Auf dem Bild ist zu erkennen, das es sich um ein 12V 2A Netzteil handelt, also runtergebrochen 5v und 4,8A, daher die 5A in der Beschreibung. Sollte also doch reichen, zumindest für die usb2.0 Sachen die dann dran kommen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben