Suche USB-Klinke Kombi Headset

Chiba

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich besitze momentan ein Sennheiser Headset (genaues Modell weiss ich nicht mehr, irgendwas mit 15x glaube ich).
Dieses Headset besitzt einen USB Teil in den zwei Klinkenstecker eingesteckt sind. Es laesst sich also auf beide Arten nutzen.
Leider ist vor ein paar Tagen der USB Teil kaputt gegangen, weshalb ich das Headset momentan nur ueber Klinke nutzen kann.
Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Headset, das genau die gleiche Kombination aus USB und Klinke bietet, damit ich es auf beide Arten nutzen kann. Seit ich mein momentanes Headset gekauft habe ist aber schon einiges an Zeit vergangen (ca. 7 bis 8 Jahre) und es scheint schwer zu sein, ein solches Headset zu finden. Ich habe ueber Amazon gesucht, meist ist aber einfach nicht klar, ob eine zusaetzliche Moeglichkeit zum Anstecken per Klinke geboten wird, wenn "USB" geschrieben steht, vor allem weil auch nie das komplette Kabel abgebildet ist.
Ich bin fuer jegliche Tipps zu einem solchen Headset dankbar. Neben diesen Anforderungen sollte es auch wirklich guten Tragekomfort bieten, auch fuer Brillentraeger. Das Budget liegt bei ca. 100 Euro maximal.

Also heutzutage gibts sowas nicht mehr im Headset integriert? Wenn ich ein USB Headset kaufe, hat das ein durchgängiges Kabel?
Mein jetziges Headset sieht ungefähr so aus (Kopfhörer sind hochwertiger, aber Kabel ist gleich):

50670-sennheiser-pc-146-usb2.jpg

da gibts doch alles noch mal mit mal ohne ... je nachdem was man holt .

Die frage ist halt ob du dort eine USB Soundkarte mit bei hattest.
Ansonsten weiß ich aktuell nicht wie USB zu Klinke kommt .

Chiba schrieb:
Also heutzutage gibts sowas nicht mehr im Headset integriert? Wenn ich ein USB Headset kaufe, hat das ein durchgängiges Kabel?
Mein jetziges Headset sieht ungefähr so aus (Kopfhörer sind hochwertiger, aber Kabel ist gleich):

Anhang anzeigen 378662

Wieso keinen hochwertigen Hifi KOpfhörer plus USB Soundkarte + Mikro? Insgesamt viel bessere Qualität. ;)

Willst du das Headset nur für Skype oder auch zum Spielen? Wenn auch zum Spielen, dann lieber kein fertiges Headset. Die Tonqualität guter Hifi Kopfhörer liegt weit über jedem Headset.

Ich verwende das Headset hauptsächlich zum Skypen oder für ähnliche Programme. Spiele usw. laufen bei mir immer über die Lautsprecher.
Das ist auch der Grund, warum ich ein USB Headset möchte. So kann ich den Chat auf die Kopfhörer leiten und alles andere bleibt auf den Lautsprechern. Damit höre ich besser was die Leute sagen und muss den restlichen Sound nicht verringern/abdrehen. Ich weiß, das werden viele seltsam finden, aber so gefällts mir einfach am besten. ;)

Zurück
Oben