Suche USB Lösung für TV Empfang auf Laptop

masta_evil

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich möchte gerne an meinem Laptop TV schauen.
Zuhause habe ich dazu eine Digital Sat-Anlage mit einem freien Kabel.
Jetzt fehlt mir hierzu nur noch die passende TV Karte...

Ich habe jetzt ein bisschen im I-net gesucht und bin auf folgende TV USB Karte gestoßen:

Hauppauge Win-TV-Nova-S-USB DVB-S USB Stick

Taugt dieses Model von der Qualität und Ausstattung her oder könnt ihr hier ein anderes Model empfehlen?
Achja, die Karte möchte ich nur am Laptop und nur über die Sat-Schüssel nutzen, muss also NICHT unbedingt DVB-T unterstützen

Danke schonmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn mich nicht alles täuscht, sind die Terratec und Hauppauge zumindest hardwareseitig identisch... Ich nutze einen Hauppauge USB DVB-C Stick und bin sehr zufrieden. Die Wintv-Software packe ich dabei garnicht erst an, denn Mediaportal steckt den ganzen Kram imho eh in die Tasche und ist dazu noch absolut Freeware.

Schau doch mal bei http://www.team-mediaportal.de vorbei. Da gibts ein gutes Forum und auch eine Auflistung der Unterstützen Karten.

Grüße!

Danke für die Empfehlungen

Die Karte oben scheint nur schon "etwas" älter zu sein wenn ich mir so die Daten/Testberichte der Linkseite anschaue? Gibt es da auch "neuere" Modelle?
Wie ist denn die Karte vom Bild/Empfang her?

Jetzt mal abgesehen von der Software, welche Karte liefert denn so das beste Bild bzw einen super Empfang?

Zuletzt bearbeitet:
Von der S7 würde ich abraten soweit ich weis macht die immer noch Probleme mit dem Windows Media Center.

Ich würde an deiner Stelle zu dem hier greifen + DVB Viewer für 15€. Die software ist einfach ein muss oder wenn du WMC Integration haben willst DVB Logic.

http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_S2_USB_HD_104325.html

Also ihr Empfehlt auf jeden Fall eine Terratec Karte zu nehmen?

Benutze Windows 7, brauche aber nicht dringend die integration ins Media Center.. Nehme auch gerne eine andere Software (solange sie etwas taugt ;-) )

Ist denn DVB Viewer die 15 Euro überhaupt wert? Ich meine es gibt doch so viele Freewaresoftware und manche Karten haben ja auch eine TV Software mitgeliefert..!

Achja.. Wenn ich jetzt z.B. gerne RTL schauen würde und will z.B. Dmax aufnehmen.. geht das auch oder was brauche ich denn dafür noch zusätzlich?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Cinergy S2 USB HD und war voll zufrieden bis auf das mein Notebook zu langsam für HD war. Ruckelte sich einen ab. Software die dabei ist, naja nicht das beste aber reicht zum fernsehen. Mein Kumpel benutzt den immernoch und ist sehr zufrieden.

Hallo die absolute Spitze von Terratec S7 USB Box neu 149,- bei Ebay um die 89,-€ habe 4 Stück über SAT
angeschlossen incl. SKY mit ABo sehr sehr zu empfehlen.
NEU NEU NEU!!!!!

Für ne WMC Integration würde ich dir stark zu DVBLogic raten damit bekommt man die TV Karten einfach am besten ins WMC inklusive HD.

Jetzt mal abgesehen von der Software, welche Karte liefert denn so das beste Bild bzw einen super Empfang?
Das ist digital das nimmt sich nicht viel. Die Codec und Co laufen alle über den PC nicht über die Karte.

Ist denn DVB Viewer die 15 Euro überhaupt wert? Ich meine es gibt doch so viele Freewaresoftware und manche Karten haben ja auch eine TV Software mitgeliefert..!
Wenn es zum schauen am PC ist, ist DVB Viewer sein Geld 20x mal wert da kommt keine Freie oder mitgelieferte Software auch nur ansatzweise hin, hatte lange gesucht aber DVBViewer ist hier einfach das beste. Wie gesagt wenn man am PC schauen will wenn das mehr Richtung Media Center von der Couch aus geht würde ich zu DVBLogic raten.

Zuletzt bearbeitet:
@conXer49
Der Stick den du vorgeschlagen hast passt leider nicht, da er nur für DVB-T (Überallfernsehen) und DVB-C (Kabelfernsehen) ist.
Ich brauche aber eine Karte die DVB-S bzw DVB-S2 unterstützt
Trotzdem danke für die Hilfe :)

@Revolution
WMC Integration brauche ich nicht unbedingt... Werde wenn dann wirklich den DVB Viewer verwenden..!

@ottkog
Ich hab die Karte auch für 149 euro gefunden, bei anderen Onlinehändeln inkl Versand so um die 130 €
Von 89 € habe ich da nirgends etwas gesehen... :(

Welche Karte empfehlt ihr denn letztendlich
Terratec S7 USB Box
oder
Terratec Cinergy S2 USB HD
oder aber doch ein anderes Model?

Achja, wie ist das denn mit dem TV schauen und gleichzeitig eine andere Sendung auf einem anderen Programm aufnehmen? Klappt das so oder brauche ich da noch irgendetwas zusätzlich?

Die S7 hat noch einen CI Slot für PayTV, die S2 nicht.

Bei DVB-C ist es jedenfalls so, dass man mit einem Tuner gleichzeitig die Sender schauen/aufnehmen kann, die vom gleichen Transponder kommen. Als z.B. Pro7 schauen und Sat1 nebenher aufzeichnen, Pro7 und RTL gleichzeitig geht dagegen nicht (2 unterschiedliche Transponder).
Dafür brauchst du dann eben 2 separate Tuner.
Ich betreibe eine Terratec Cinergy C und H5 parallel an DVB-C und das funktioniert auch wunderbar.

Wie das jetzt mit den Transpondern über SAT aussieht, kann ich dir nicht sagen, sollte aber theoretisch nicht anders sein.

Zurück
Oben