Suche USB Soundkarte für Windows 7 64bit

D

doink

Gast
Hallo zusammen,

ich suche als Ersatz für meine Audigy 4 Pro eine 24bit mind. 48Khz USB Soundkarte die ihren Dienst auch uneingeschränkt unter Windows 7 64bit verrichtet.

Folgendes sollte sie mitbringen:
  • Line out
  • Headphones out (Klinke für Headset)
  • Mic in (Klinke für Headset)
  • Ein zus. Line-In Kanal

Recording Interfaces, die das Mic Signal meist nur auf einem Kanal (R oder L) ausgeben halte ich für meine Zwecke für ungeeignet. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren :)

Preislich bis 150€

Ich habe jetzt seit zwei Tagen das Netz durchforstet, bin bis hierher noch nicht fündig geworden.
Es kann auch ein Mischpult sein, was ein brauchbares USB Interface inne trägt. Aber auch in dieser Kategorie finde ich nichts passendes.

Creative Produkte will ich aufgrund der hirnrissigen Softwareumsetzung meiden.
Auch dass die zur Audigy gehörende Software nicht Windows 7 fähig ist, grenzt an einen Skandal. Mit den neuen Treibern bekommt man die Karte zwar zum laufen, kann sie aber nur noch sehr eingeschränkt nutzen.

Welcher Windows 7 64bit User könnte mir da was brauchbares empfehlen?:D

sowas?
ich habe das, wegen dem optischen digital-ausgang.

EDIT: treiberseitig kann ich jetzt nix negatives sagen..........

Zuletzt bearbeitet:
@ doink , wenn du einen Stereo Mic Eingang suchst , wirst du vermutlich nichts finden ?

Andererseits gibt es ja Stereo-Mikrofone . Also muß es da ja etwas geben , wo man die auch anschließen kann . ;) Nun weiß ich nicht ob auch im " USB Audio Interfaces " Bereich .

Ich habe jedenfalls nichts passendes gefunden . Vielleicht schaust du selber mal = http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=usb_audio_interfaces&oa=smb

Mir scheints, die Leute lesen hier nicht einmal ansatzweise die Anforderungen durch ...

Eine Möglichkeit wäre hier evtl. die Behringer UCA222 + X. Läuft bei mir unter Win7 64bit ohne Probleme. Das X deswegen, weil diese Karte nur einen Line-In besitzt. Dort könnte man dann z.B. ein Mischpult o.ä. mit mehreren Eingängen dranhängen.

Zuletzt bearbeitet:
conXer49 schrieb:
@ doink , wenn du einen Stereo Mic Eingang suchst , wirst du vermutlich nichts finden ?

Andererseits gibt es ja Stereo-Mikrofone . Also muß es da ja etwas geben , wo man die auch anschließen kann . ;) Nun weiß ich nicht ob auch im " USB Audio Interfaces " Bereich .

Ja ist schon richtig, das wird schwierig - Aber kann doch nicht sein, dass die Audigy 4 Pro die einzige Qualitätssoundkarte im Consumerbereich ist oder?!

eparee schrieb:
Mir scheints, die Leute lesen hier nicht einmal ansatzweise die Anforderungen durch ...

Eine Möglichkeit wäre hier evtl. die Behringer UCA222 + X. Läuft bei mir unter Win7 64bit ohne Probleme. Das X deswegen, weil diese Karte nur einen Line-In besitzt. Dort könnte man dann z.B. ein Mischpult o.ä. mit mehreren Eingängen dranhängen.

Ja scheinbar tun sie das nicht :) Aber Trotzdem danke für die Antworten ^^

Über die Alternative eines vorgeschalteten Mischpults habe ich auch schon nachgedacht ...

Die Roland Dup Capture ist bisher das einzige was ich gefunden habe... Jedoch bin ich mir hier auch noch nicht sicher, ob der mic in wirklich auf beiden Kanälen ausgegeben wird ... ?
Jedoch ziemlich dürftig ausgestattet :D

Zuletzt bearbeitet:
@ doink = Jo ich werd's mit einem DJ Mixer bewerkstelligen müssen. Dahinter dann ein brauchbares Interface.

Da ist " U-CONTROL UCA222 " im Bereich " USB Audio Interfaces " sicherlich das Beste , was man für den Preis bekommen kann !

Preis/Leistung sind beim U-CONTROL UCA222 sicherlich Top.
Mal sehen ob ich mich dafür entscheide.

Wie ich aber weiter herausgefunden habe, kann ich ein Elektretmikrofon (An fast jedem Headset unter 300€ vorhanden :)) nicht einfach so an einem Mischpult betreiben. Höherwertige Mixer setzen Mikros mit Ohmwerten von 200 bis 600 voraus. Ein Headset welches solch ein Mikrofon bietet findet man im Rundfunksektor und kostet entsprechendes Geld. Viele Mixer bieten auch 48V Phantomspeisung wobei dann hier ein Kondesatormikrofon ideal wäre. Da gucke ich also mit meinem 50€ Headset ganz schön doof aus der Wäsche :)

Ich werde das Problem jetzt folgendermaßen Handhaben. Für meine Audioambitionen werde ich mir wahrscheinlich eine ESI MAYA 44 (USB Soundkarte) zulegen. Zum Zocken und Skype nutze ich das Headset mit der OnBoard Soundkarte. Das Audio-Interface für Stimmwiedergabe lässt sich in Windows separat zuweisen.
Dumm nur beim Zocken. Sofern ich ein Mikrofon brauche muss ich den Sound komplett über die olle Onboard Leier ausgeben. Anders geht's wohl nicht.

Mit der Audigy 4 Pro war das alles kein Problem. Aufgrund der fehlenden Windows 7 Kompatiblität kann ich mich jetzt von dem Schätzchen trennen. Für diese Nummer werde ich garantiert kein Creative Produkt mehr kaufen. Allein die Umsetzung der Software, dass die auf der CD enthaltenen und unbedingt notwendigen Programme nicht auf der Homepage bereitgestellt werden ist der Knaller. Für mich ist Creative nur noch Müll worauf man verzichten sollte. Sowas geht einfach gar nicht.

Und noch eine Off-Topic- Anmerkung zu Sennheiser:
Ich habe hier ein 4 Jahre altes PC 160 Headset, was sich an den Polsterungen seit einigen Monaten in seine Bestandteile zerlegt. Dieses Kunstlederzeugs an den Ohmuscheln löst sich auf und bröselt ab. Da ich keine Lust habe dauernd die Krümel aufzusaugen werde ich mich wohl auch davon bald trennen können. Also von wegen deutsche Qualität ^^ Billiger Müll, sonst nichts. Auch das war mein letztes Sennheiser Produkt :D

Die "ESI MAYA 44 " ist keine USB Soundkarte . Somit fällt auch diese Lösung flach .

@ doink = Da gucke ich also mit meinem 50€ Headset ganz schön doof aus der Wäsche

Bevor wir uns hier die Finger *wundschreiben* ;) , ist es doch wohl bedeutend besser mal bei thomann anzurufen .

Die wissen genau was sie verkaufen . Und von schlechter Beratung habe ich hier noch nie etwas gelesen .

Auch meine persönlichen Erfahrungen sind ausschließlich positiv !

Zurück
Oben