Suche USB Soundkarte mit "guten" Kopfhörerausgang.

Kaffeetrinker

Lieutenant
Hallo,

Suche eine USB-Soundkarte, die ich an verschiedene PC anschließen kann. Wichtig ist ein einigermaßen guter Kopfhörerausgang. Mikrofon wie einem Lichtleiterausgang.(gerne auch Eingang)..

Bei der Soundkarte über USB hab ich bei creative geschaut, hier die Sound BlasterX G6 gefunden ist vom Preis ok, aber bin etwas verunsichert, aber sie scheint perfekt zu sein.

Was habt ihr für Vorschläge?

Gruß

Kaffeetrinker schrieb:
Mikrofon wie einem Lichtleiterausgang
Sei so nett und kläre mich mal auf was das sein soll?

Kaffeetrinker schrieb:
Was habt ihr für Vorschläge?
Mehr als genug, aber keine Ahnung was dein Budget ist. Magst du uns das mal mitteilen?

coxon schrieb:
Sei so nett und kläre mich mal auf was das sein soll?

Optischer Ausgang/Eingang:

koaxial-optisch-detail-e1595338191871-536x705.jpg

@Ostfriese Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich wollte wissen wie man ein Mikrofon mit einem Lichtleiterausgang betreibt. So etwas ist mir noch nicht untergekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SydBe
@coxon Ja, in dem Fall habe ich dich nicht vielleicht, sondern garantiert falsch verstanden. Ein optischer Eingang für ein Mikrofon wäre mir auch neu.

Hallo,

war etwas genervt von der ersten Antwort aber hat mir geholfen, habe den g6 bestellt ;-). Aber ist schon ok und danke alle auch an coxon es ist ja etwas diffus, wie ich geschrieben habe. So habe ich eine schnell Entschluss gefunden. Werde euch schreiben, wie mir der g6 gefällt und passt.

Gruß
Michael

Hallo,

ist angekommen und gleich anschlossen und Sekunden später meinen AKG k701 verbunden und wunschlos zufrieden. Mit dem SBx wird das Ding zum Spaßmacher. Nicht zu meckern höchstens das es keinen USB-c Anschluss hat. Die Qualität des Kopfhörerverstärkers ist gut.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben