Suche USB-Stick 128 GB

pustekuchen91

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
190
Guten Abend,

ich habe bis gerade eben noch diesen San DIsk USB-Stick gehabt (https://www.amazon.de/gp/product/B01BGTG2A0/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1). Dieser hat jedoch aufgegeben und lässt sich nicht mehr Formatieren. Außerdem wurde er nach kurzer Zeit sehr schnell sehr heiß, so dass man sich fast die Finger verbrannt hat.

Auch die Rezisionen zeigen die gleichen Probleme. Fällt nach X Monaten aus und wird zu heiß. Das liest man leider bei ziemlich vielen USB 3.0 Sticks. Scheint vielleicht ein generelles Problem zu sein. Habt ihr ggf. bessere Erfahrungen und könnt einen USB-Stick 3.0/3.1 mit 128 GB empfehlen?

Er muss nicht unbedingt so klein sein wie der SanDisk. War zwar ganz nett, da ich ihn so im Portemonnaie mitführen konnte.

LG
 
So kleine Sticks werden gerne sehr heiß, denn die können ja mangels Fläche die Wärme nur schlecht abgeben, sollten aber eigentlich die Leistung drosselt statt kaputt zu gehen. Ich würde eine externe SSD wie die Samsung T5 Portable 250GB nehmen, wenn Performance und Haltbarkeit gefragt sind.
 
Naja dieser USB-Stick wurde schon ohne irgendwelche Kopiervorgänge extrem heiß.
Ich suche schon eher was im USB-Stick Format. Eine externe SSD ist zu groß.

Ich habe diesen Stick gefunden Kingston DataTraveler Elite G2 DTEG2 128GB
Bisher scheint dieser ganz in Ordnung zu sein. Gibt jedoch auch nicht allzuviele Rezisionen.
 
den hatte ich auch. (Also den des TEs, nicht den von MatrixOne)
Das war das schlechteste Teil das ich jemals in der Hand hatte. War eigentlich dafür gedacht den Notebookspeicher zu vergrößern und sollte dauerhaft dran bleiben. Pustekuchen. An dem Scheißteil holt man sich Brandblasen.
 
Ich habe seit knapp 2 Jahren den Extreme Pro von SanDisk mit 128GB. (USB 3.1)
Bin extrem (:D) zufrieden. Schnell und wird nicht heiß. Hat Standardgröße, aber das stört mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
(Also den des TEs, nicht den von MatrixOne)
Den von Matrixone hab ich allerdings, auch mit Abstand der heißeste Stick in meiner Sammlung (mit 32GB). Und lahm schreibend nur 17MB/s wenn der Cache volläuft.
 
Sandisk Extreme Pro, schnell, Metallgehäuse, 30 Jahre Garantie mit Abwicklung direkt über Sandisk. Habe mittlerweile den dritten in 4 Jahren. Die hängen bei mir am Schlüsselbund. Direkt defekt war keiner, meistens wegen vereinzelten Schreib- und Lesefehlern. Drauf sind VS Code inkl. Git, Multiboot Tool CDs, Esplorer und die portable Apps Umgebung. Also viel Schreibkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier den Samsung Stick und wenn du etwas besseres willst kauf dir ne externe SSD.
Wobei ich hier auch gleich Samsung nehmen würde da die verbaute EVO850 kühl und stromsparend ist.
 
rg88 schrieb:
den hatte ich auch. (Also den des TEs, nicht den von MatrixOne)
Das war das schlechteste Teil das ich jemals in der Hand hatte. War eigentlich dafür gedacht den Notebookspeicher zu vergrößern und sollte dauerhaft dran bleiben. Pustekuchen. An dem Scheißteil holt man sich Brandblasen.
Den Kingston oder SanDisk?
 
Die SanDisk Extreme waren ganz am Anfang nicht so zuverlässig, dies wurde dann besser und später ließen Zuverlässigkeit und Performance dann wieder deutlich nach.
 
pustekuchen91 schrieb:
Den Kingston oder SanDisk?
Den Sandisk. Dachte das wäre durch den Kontext "heiß" erkennbar gewesen.
Nichtmal an der Fritzbox läuft der als NAS-Speicher. Die startet dann alle paar Stunden neu, weil sie abstürzt, wenn dan heiße Ding da dort hängt.
Wenn ich das Teil auf Garantie umtausche, hab ich die Versandkosten zu tragen und bekomme eh wieder das selbe Ding. Das ist einfach eine technische Fehlkonstruktion. Vll für einen Schlüßelbund, wenn man schnell mal ne Datei mitnehmen will. Aber die Größe voll zu machen ist ja fast ne Wasserkühlung draufzubauen nötig. Zumal ich dem Ding auch keine wichtigen Daten anvertrauen würde.

Hab da dann meine Masterarbeit und die Sources drauf kopiert und mit der Arbeit abgegeben. Damit war das Teil entsorgt :D (DVD wäre zu klein gewesen und das Teil hat sich da super angeboten zum reinkleben :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pustekuchen91
Und um Kingston mach ich auch nur noch einen weiten Bogen.
Ok kaputt wurde bis jetzt noch kein einziger aber der Speed war bei allen unter aller Kanone.

Es gibt keine guten Stick. Es gibt nur lahm und noch lahmer.
Und dann gibt es noch absoluten Ramsch.
 
@cbtestarossa Was mir aufgefallen ist: So gut wie alle USB3-Sticks haben eine sehr miese Leistung bei USB2. Da werden teilweise keine 5 MB erreicht. Ich hab schon einige an meinem TV getestet und keiner lief zuverlässig bei Timeshift. Jetzt hängt wieder ne kleine Platte dort.
 
Ja und selbst unter USB3 sind die meisten unter aller Kanone.
Sind halt keine SSDs.

Der Samsung zB. ist unter USB3 auch nicht viel schneller als unter USB2.
Unter USB2 bricht der gar nicht so ein.

Die ersten Daten die ich probeweise nach dem 1ten formatieren kopiert habe ging noch etwas flotter.
Nun ist der Stick halb voll und man merkt schon wie er kämpft und langsamer wird.

Zumindest schneller wie all meine alten USB2 Sticks und kalt.
Aber Wunderdinger gibts da keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pustekuchen91
rg88 schrieb:
Den Sandisk. ...
Wenn ich das Teil auf Garantie umtausche, hab ich die Versandkosten zu tragen und bekomme eh wieder das selbe Ding.
Die Versandkosten zahlt Sandisk, du bekommst nen UPS Aufkleber.
 
Zurück
Oben