Suche USB Stick der asl lokaler Datenträger erkannt wird

fitsch84

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
197
Hallo,

ich habe mir vor kurzem nen LG Fernseher gekauft und wollte den 32Gb USB Stick den ich an meinem Sony hatte zum aufnehmen benutzen. Leider kann man bei LG nur auf Festplatten aufnehmen, den Sinn dahinter versteh ich zwar nicht aber es hängt wohl damit zusammen ob ein Gerät als Wechseldatenträger oder lokaler Datenträger erkannt wird.
Gibt es USB Sticks die von Haus aus als lokale Datenträger erkannt werden? Es muss nichts teures oder superschnelles sein, wie gesagt ist nur zum aufnehmen, also 32-64Gb und USB 2.0 reichen vollkommen.

Ergänzung: ich möchte keine USB Festplatte benutzen, da das Verschwendung wäre da ich eh nur aufnheme, anschaue und wieder lösche. Ich weiß es gibt Tools um Sticks umzuwandeln, aber da der 32Gb Stick 3.0 ist würde ich ihn in Zukunft gern wieder für meinen PC benutzen.


Danke schonmal
 
Eine USB Festplatte ist genau so ein Wechseldatenträger, wie ein USB Stick. Etwas komisch, dass das TV nur HDDs haben will. Da würde ich noch mal genau recherchieren. Vielleicht wollte er einfach nur nicht den Stick haben, den Du da ausprobiert hast. Womöglich wegen USB 3. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits. USB 3 liefert mehr Strom. Will der Stick jetzt mehr als 500mA haben (ist USB 2 Maximum) dann gibt es schon Probleme. Aber auch nur eine Theorie von mir.
 
Der Sinn dahinter ist schon klar: Weil Tv Hersteller vor den großen Cinema-Konzernen in die Knie gegangen sind. Es soll mit Maßnahmen ein Copyright eingehalten werden. Welche genauen techn Maßnahmen das sind, weiß ich leider auch nicht im Detail, aber so ist es zB nur möglich auf eine USB Platte dann aufzunehmen, wenn sie auch am s e l b e n Gerät formatiert wurde (Erfahrung von Panasonic); bzw. man kann auch nur dann auf diesem einen Gerät wiedergeben. Versuch einmal auch auf diesem Gerät zu formatieren - vielleicht geht das dann??
 
Formatiere den Stick doch einmal anders, teste FAT32/NTFS und falls Du Linux hast EXT2/3/4
 
Gibt es nicht. Es gibt aber Sticks, bei denen man das ändern kann. (Flip removable Bit)

http://flashboot.ru/iflash

Dort kan man gucken was es für Tools für welche Sticks bzw. Controller gibt und sich dann etwas entsprechendes zulgen. Ich würde es aber auch ertsmal mit einer anderen Formatierung versuchen.

Es kann auch reichen, eine weitere, kleine 1MB Partitionen auf dem Stick anzulegen.
 
Ja, alles gemacht. Mit NTFS formatiert, vom Fernseher formatiert,.... Hab auch schon mit LG geredet und es wurde bestätigt, dass aufnehmen nur mit einer USB Festplatte nicht aber mit einem Stick funktioniert. Wieso das so ist erschliesst sich mir immer noch nicht und wie der Fernseher erkennt ob es ne HD oder n Stick ist auch nicht. Mein tipp wäre eben das mit Wechsel- vs. lokaler Datenträger gewesen.
Ergänzung ()

ryan_blackdrago schrieb:
Werd das mal probieren, danke. Hab deinen post aufm Handy ganz übersehen :D
 
Wie wärs denn mit ner fixed disk bit CF Karte?

fitsch84 schrieb:
Ergänzung: ich möchte keine USB Festplatte benutzen, da das Verschwendung wäre da ich eh nur aufnheme, anschaue und wieder lösche.

Ich versteh die Logik nicht. Das ist doch der Festplatte egal und billig gibts die auch für 40€. Oder nimmst ne rumliegende 2.5" HDD und baust sie in eine 8€ Case.
 
Zurück
Oben