Hallo!
nachdem (mal wieder) ein USB Stick sein Leben ausgehaucht hat, brauche ich mal wieder einen Neuen![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich suche eine USB (3.0) Stick, auf den ich ein (bzw. mehrere) Live Systeme laufen lassen kann.
Frage(n):
- Gibt es technisch irgendwelche Einschränkungen (z.B. Bootfähigkeit UEFI oder so ....) bei den Sticks?
- Welcher Sticks sind genrell empfehlenswert (es muss nicht der aller- allerschnellste sein, ein gutes P/L verhältnis wäre wichtig ..)
- Größe: Ich hatte an 32GB gedacht ... das sollte doch reichen, oder?
- Meine aktuelle Idee wäre der SanDisk Cruizer .. was haltet ihr davon?
Andere Frage: Kann ich einen Stick so konfigurieren, dass ich von Ihn ein Live Linux booten kann, aber gleichzeitig ihn als "normalen" Daten USB Stick unter Windows benutze? (da braucht es dann wohl verschiedene Partitionen, oder?)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Kip
nachdem (mal wieder) ein USB Stick sein Leben ausgehaucht hat, brauche ich mal wieder einen Neuen
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich suche eine USB (3.0) Stick, auf den ich ein (bzw. mehrere) Live Systeme laufen lassen kann.
Frage(n):
- Gibt es technisch irgendwelche Einschränkungen (z.B. Bootfähigkeit UEFI oder so ....) bei den Sticks?
- Welcher Sticks sind genrell empfehlenswert (es muss nicht der aller- allerschnellste sein, ein gutes P/L verhältnis wäre wichtig ..)
- Größe: Ich hatte an 32GB gedacht ... das sollte doch reichen, oder?
- Meine aktuelle Idee wäre der SanDisk Cruizer .. was haltet ihr davon?
Andere Frage: Kann ich einen Stick so konfigurieren, dass ich von Ihn ein Live Linux booten kann, aber gleichzeitig ihn als "normalen" Daten USB Stick unter Windows benutze? (da braucht es dann wohl verschiedene Partitionen, oder?)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Kip