Suche Vaio Recovery Utility

freejo

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich suche oben genanntes Programm für ein Vaio Notebook mit Recovery Partition. Auf der entsprechenden Website habe ich alllllles runtergeladen, alle Pakete durchsucht und mit Google habe ich lange rescherschiert. Doch dieses Programm blieb mir verborgen. Nun hoffe ich sehr, daß mir hier jemand einen Tip geben kann. Auf dem Notebook war es installiert und das installiert Prog ist noch vorhanden, aber leider ist Windows inzwischen neu installiert, sodaß es nicht mehr ausgefürt werden kann. Vielleicht kennt ja jemand eine Methode, wie man die Daten von so einer Partition brennen oder kopieren kann.

Danke schon mal, Freejo

Normalerweise braucht man doch nur im Dosmodus auf dei Recovery Part zugreifen und die Recover.exe oder restore.exe ausführen. Wie heissen die Dateien auf der Partition denn? Die ganze Partition kannst Du doch einfach auf eine DVD brennen, kann ja so groß nicht sein.
Eine Anleitung zum Vaio Recovery Utility (VRU) gibt es hier als PDF runterzuladen, dort wird auch beschrieben wie es ohne dieses Tool klappt.
Du könntest das VAIO Recovery Utility Tool ja auch neu installieren, wenn Du die CD noch hast, evtl kannst Du es bei Sony auch runterladen.
http://www.vaio-link.com/downloads/register/register.asp?l=de&p=preinstalled

Zuletzt bearbeitet:
Danke werkam für die Hinweise und die Links,
ja das Utility hätteich gern, aber wie oben schon beschrieben konnte ich es auf dieser Downloadseite komischer Weise in keinem der Downloads finden. Ich habe die Daten auf der Partition leider noch nicht auf CD`s gebrannt und ein XP Home von einer anderen CD installiert und mit der zugehörigen Lizens aktiviert. D.h. ich habe die Installationsdaten dieses Recovery Utils leider nicht. Hast du einen Vorschlag wie und womit ich auf die Partition zugreifen und die Daten kopieren kann ?

GrußDank, Freejo

Die Partition ist wohl versteckt, stand in dem Link zu der Anleitung nichts drin? Wenn doch XP schon drauf ist von einer anderen CD, was möchtest Du denn dann mit den Recoverydaten?
Hat der Link zu Vaio nichts gebracht, da musst Du die Seriennummer eintragen, dann werden Dir alle Programme und Treiber angezeigt, hab ja Deine Daten nicht und weiss somit auch nicht was Du runterladen kannst. Aber das wirst Du ja wohl selbst können. Du wirst doch wohl die CD von dem Notebook noch haben?

Zurück
Oben