Hallo zusammen,
suche Ersatz für meinen altgedienten Samsung Syncmaster T220.
Er soll wie der T220 vorher auch sowohl für highend-gaming als auch professionelle (berufliche)Bildbearbeitung verwendet werden. Nach Möglichkeit sollte es wieder ein Samsung sein.
Samsung bzw. selbst bietet hier eine sehr große Palette an Monitoren an, bietet allerdings neben den technischen Spezifikationen wenig Greifbares im Bezug auf Spiele/Fotos.
Neben der für die Spiele benötigten hohen Leistung ist eine sehr hohe Farbechtheit des Monitirs extrem wichtig, d.h. die Farben auf dem Bildschirm entsprechen auch den Farben des später entwickelten Fotos.
Er sollte folgendes erfüllen:
Format: 22-23 Zoll Widescreen (der T220 hatte als Besonderheit 16:10)
Reaktionszeit: 2ms (G/G) oder besser
Auflösung: 1680 x 1050 oder besser
Helligkeitswert: 300 cd/m2 oder besser
Kontrast 20.000:1 oder besser
Habt Ihr Vorschläge, könnt Ihr mir weiterhelfen?
suche Ersatz für meinen altgedienten Samsung Syncmaster T220.
Er soll wie der T220 vorher auch sowohl für highend-gaming als auch professionelle (berufliche)Bildbearbeitung verwendet werden. Nach Möglichkeit sollte es wieder ein Samsung sein.
Samsung bzw. selbst bietet hier eine sehr große Palette an Monitoren an, bietet allerdings neben den technischen Spezifikationen wenig Greifbares im Bezug auf Spiele/Fotos.
Neben der für die Spiele benötigten hohen Leistung ist eine sehr hohe Farbechtheit des Monitirs extrem wichtig, d.h. die Farben auf dem Bildschirm entsprechen auch den Farben des später entwickelten Fotos.
Er sollte folgendes erfüllen:
Format: 22-23 Zoll Widescreen (der T220 hatte als Besonderheit 16:10)
Reaktionszeit: 2ms (G/G) oder besser
Auflösung: 1680 x 1050 oder besser
Helligkeitswert: 300 cd/m2 oder besser
Kontrast 20.000:1 oder besser
Habt Ihr Vorschläge, könnt Ihr mir weiterhelfen?
Zuletzt bearbeitet: