Suche vergleichbaren günstigen PC

Kamikatze

Captain
Hallo!

Ein Freund von mir sucht einen vergleichbaren, günstigen PC wie diesen.

Diesen PC gibts gerade bei Media Markt für € 999,- ich hab da allerdings meine (Media Markt-)Zweifel.

Oder ist das Angebot wirklich gut und sollte man zugreifen?

Danke, mfG

PS: Preis sollte € 1200,- nicht übersteigen!

schau mal hier: LINK

oder brauchr er den nur für office, ich denke doch für games, dann sind die im Link sehr zu empfehlen.

mfg andi

Der PC von HP hat wie bei Fertigware üblich,ein paar schlechte Bauteile drin,wie z.b die Grafikkarte.

was will dein freund genau mit dem PC alles machen??? übrigens würde ich 1000€ für einen PC nicht mehr als günstig sondern als mid-range bezeichnen ;)

Dann sagen wir halt preiswert! ;)

Soll ein Allround-PC sein, also spielen, Multimedia usw.

Dann mach ich mal einen Vorschlag

Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit 202,95 €
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX 108,17 €
Scythe Samurai Z Sockel 478,775,754,939,940 19,64 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 166,34 €
Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber 50,83 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 59,44 €
Connect3D X1950XT, 256MB, ATI X1950XT, 2xDVI, PCIe 236,02 €
Pioneer DVR - 111D bulk silber 37,57 €
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB 76,36 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version 95,28 €

Summe: 1.052,60 €

OS hab ich der besseren Vergleichbarkeit dazu gelegt, ansonsten hat der hier einen besseren MB Chipsatz ( 965 statt 945 ) und eine um längen bessere GraKa

Was ich jetzt nicht eingebaut habe sind 2 Festplatten, wie viel Wert legst du darauf ?

Und um auf 1000€ runter zu kommen, könnte man auch eine 1950 pro statt der xt nehmen, die wäre immer noch viel besser als die GraKa im HP

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Aber scheint diesmal wirklich kein schlechtes MM-Angebot zu sein. Normal sind die Fertig-PCs ja teurer, als wenn man sich selbst einen zusammenbastelt - aber in diesem Fall kann der Fertig-PC zumindest ganz gut mithalten.

Dein Vorschlag mag zwar die bessere Grafikkarte und einen besseren Chipsatz haben - dafür kostet der MM-PC doch ein bisschen weniger und hat 500 GB Speicher bzw. auch noch eine TV-Karte.

Kamikatze schrieb:
Hmm...

Aber scheint diesmal wirklich kein schlechtes MM-Angebot zu sein. Normal sind die Fertig-PCs ja teurer, als wenn man sich selbst einen zusammenbastelt - aber in diesem Fall kann der Fertig-PC zumindest ganz gut mithalten.

Dein Vorschlag mag zwar die bessere Grafikkarte und einen besseren Chipsatz haben - dafür kostet der MM-PC doch ein bisschen weniger und hat 500 GB Speicher bzw. auch noch eine TV-Karte.

*hau* wie kannst du soetwas nur sagen ;)
das ist di stategie von MM: 3-4 positive aspekte um den kunden zu "ködern" der rest ist MÜLL:

Prozessor, Betriebssystem und Speicher
Prozessortyp Intel® Core™2 Duo Prozessor E6400 <- guter prozzi mit lautem/schlechtem boxedkühler (muss man ja von MM nicht erwähnen)

Installiertes Betriebssystem Original Windows Vista™ Home Premium <- ist ok
Plattform Intel® Viiv™ Technologie <- hat fast jeder intel
Chipsatz Intel® 945G Express Chipset <- achtung billigchipsatz!
Standardhauptspeicher 2 GB <- schön groß!
Speichertyp DDR2-SDRAM <- welcher? DDR2-553 noname :D
Speichersteckplätze 4 DIMM-Steckplätze
Interne Laufwerke
Interne Festplatte 500 GB (2 x 250 GB) <- köder! festplatten kosten fast nix.
Festplattencontroller SATA 3G Festplatte <- standart
Festplattengeschw. (7200 U/min) <- stadart
Externes Festplattenlaufwerk Das HP Personal Media Drive ist separat erhältlich (PC170A)
Optisches Laufwerk – Typ DVD-Writer
Optisches Laufwerk – Geschw. SATA DVD-RAM und Double-Layer ±R/ ±RW 16x/8x max., unterstützt LightScribe-Technologie
Systemmerkmale
Speicherkartengerät 15-in-1-Speicherkarten-Lesegerät
Netzwerkschnittstelle Integrierte Ethernet 10/100BT Netzwerkschnittstelle
Schnittstelle für Videoerfassung IEEE 1394 FireWire® Schnittstelle <<-- die ganzen anschlüsse sind ganz gut
Videoadapter ATI RADEON X1650 SE, mit Avivo <- absoluter müll NICHT spieletauglich!
Video-RAM 512 MB dedizierter Speicher, bis zu 1280 MB gesamt verfügbarer Grafik-Speicher, wie von Windows Vista™ zugewiesen <- größe des vram als "köder", eigentlich ist die größe egal (alles über 256mb reicht locker)
TV-Tuner TV (analog und DVB-T*) Tuner-Karte - * unterstützt deutsche TV Kanäle <- gibts schon ab 40€

du siehst, dass hier ein paar gute sachen als köder drinn sind, der rest ist müll! z.b. KEIN wort zum NT. bestimmt 380W noname -> kein aufrüsten möglich

ich kann wirklich nur von diesem PC abraten.

PCs sollte man sich nie bei Media Markt kaufen.Die haben mal einen 2200 Euro Rechner angeboten,in dem eine 7900 Gs zu finden war.Toll,oder?:rolleyes:
Den haben bestimmt ne Menge Leute gekauft,weil er mit achso tollen 4 GB RAM gelockt hat.

Ich hatte schon schlechte Erfahrungen bezüglich eines Monitorkaufs.Die "Kaufberater" haben weniger als ich über Bildschirme gewusst und wollten mir einen 19" Monitor mit 12ms Reaktionszeit andrehen,der kanpp 300 Euro kosten sollte.HaHa,sehr witzig.

Zuletzt bearbeitet:
also mach ich dir mal ne GUTE zusammenstellung:

CPU: intel E6400 ~200€
kühler: hyperTX ~20€ oder freezer 7 pro ~15€
mobo: gigabyte DS3 ~100€
RAM: 2GB DDR2-667 corsair/MDT ~130€
graka: x1950pro (mit besserem kühler) ~170€
hdd: samsung 400GB ~100€
gehäuse: cooler master centrino 5 ~50€
NT: seasonic/bequiet/enermax ca 400+Watt ~60€
TV karte: kenn ich mich nicht so aus ca. 50€ (TV ein muss?)
rest(brenner usw) max. 100€

macht für die hardware: 980€

ich weis, dass da noch kein OS + software bei ist, aber das ist um LÄNGEN besser als der kram von MM

ich bin allerdings der meinung, dass man nur ein C2D system nehmen sollte (P/L) wenn man es auch übertaktet.

wenn man nicht übertaktet kann man auch für ca. 100€ billiger ein AMD x2 system mit 4600+ und ASUS mobo nehmen! das ist nur etwas langsamer als der E6400, aber halt 100€ günstiger!

hier nochmal ein link der beweist, dass OHNE OC AMD die bessere wahl wäre (günstigere CPU+mobo):
http://www.hardware-infos.com/prozessoren_dc_charts.php

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Stimmt schon.
Allerdings würde jeder Gescheite seinen PC OCen:

Hier mal meine Zusammenstellung:

CPU: Intel Core 2 Duo E6400 tray 200€
CPU Kühler: Scythe Infinity für deftige OCen 35
RAM: OCZ Gold GT XTC DIMM Kit 2*1024MB CL5-5-5-12 800MHz 170€
Mainboard: Gigabyte DS4 140€
Graka: 8800GTS 680MB von gigabyte/asus oder was weiß ich was 350€
Gehäuse: Coolermasten Centurion 50€
Netzteil: Enermax liberty 500W 70€
Festplatte: 320GB 16MB 7200U/min 70€
Laufwerk: DVD Brenner 30€

damit wärste bei 1115€ du kannst aber auch ein DS3 statt dem DS4 nehmen, da das eh fast
keinen Unterschied macht. Wenn du auch nicht OCed, reichen 667Mz RAM aus, 2GB = 130€.
schon wären wir dann bei 1010€. Ohne OCen reicht eine Arctic Freezer 7 für 15€ und dann haben wir 990€; zwar ohne Betriebssystem, dafür aber mit einer Zukunftsfähigen Grafikkarte. Die kannst dann auch noch wechseln, wenn du noch weniger Geld hast, mit einer X1950Pro von ATI (160€ mit schlechtem Kühler, 170-180€ mit gutem, leisen Kühler). Die ist trotzdem noch vierfach so gut wie die X1600 im MM-System.

mfg:
HXH/HZH

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler gefunden)
Zurück
Oben