SUCHE vergleichbares aus dem INTEL Lager > AMD X2 4850e oder Board BITTE HELFT MIR !

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Ich geb es langsam auf mit meinem Gigabyte GA-MA78GM-S2H rev.1.0!!! Seitdem ich das hab, nur probleme mit dem Board, obwohl es ausstattungsmäßig echt Top ist.

- ich hab ständig probleme beim hochfahren des Rechners besonders wenn meine Steckdosenleiste komplett ausgeschaltet ist
- auch wenn der Rechner noch Strom bekommt, kann es durchaus vorkommen da ich diesen 2-3 mal an und ausschalten muss bis er endlich XP hochfährt
- wenn ich meine externe USB Platte vergesse abzuziehn vom USB, fährt das Mainboard auch ned hoch > ist aber ein bekanntes Problem

Hab mir auch extra wegen der OnBoard ATI nen neuen Monitor gekauft (Samsung T240HD) , da mein alter Iiyama mit dieser ATI einfach kein Bild darstellte über DVI oder HDMI. Das sind aber alles bekannte Probleme bei diesen AMD780G Brettern.

Ich such jetzt in etwa von der Leistung her, eine ähnliche CPU wie der X2 4850e von Intel. Oder vieleicht doch ein neues Mainboard für den X2 4850e? Ich brauch auch kein onboard Grafik mit HD unterstützung, nur sollte dieses Board 100%ig ausgereift sein und extrem kompatibel mit LG SATA Brenner, denn mein altes Nforce 630 Mainboard mochte diesen nicht.

Ich bin echt am grübeln was ich machen soll,mhhh? so jedenfalls geht das nicht mehr weiter. *heul

ICH DANKE EUCH SCHONMAL SEHR:.

Noja, wenns am Board liegt, kannste ja nun wirklich einfach ein anderen nehmen. Diesmal gleich nach bekannten Problemen mit deiner Hardware suchen :D

Haste eig mal Bios/CMOS resettet?

Ansonsten probiers mit dem: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a353030.html
Dürfte auch recht sparsam sein und sogar schneller als der 4850e.
Nur die Intel onBoards sind noch ne Ecke schlimmer :D

ich hab alles schon durch:

cmos clear
vcore der ram erhöht

brauch kein Mainboard mehr mit onbaord grafik

an den e5200 hab ich auch schon gedacht, nur blick ich beim Mainboard nicht mehr durch:

sollte Intel Chip (P35,P45) haben und kein Marvel SATA Controller

Ich glaube dein Board ist einfach kaputt, hab schon einige 780G Boards erlebt, wenn auch nie von Gigabyte, aber hatte niemals Probleme.

also war jetzt im Gigabyte Forum und es ist wahnsinn was es dort für Probleme gibt mit Bootproblemen

- aber das problem mit der USB Platte konnte ich dank des Forums lösen

Legacy USB storage detect im Bios auf Disable stellen - hab ich bisher nie gesehn

hier ne BugListe meines Mainboards

MA78GM-S2H:
- Cool&Quiet funktioniert nicht richtig (mit AMD-Treiber; Gigabyte-Treiber, CCPUID und RMClock funktionieren) (Behoben mit F5)
- Kein Bild über DVI/HDMI an bestimmten Monitoren (Hanns-G HC194D, Iiyama ProLite E481S, Samsung Syncmaster 940T, Toshiba 37C3005)
- Acronis True Image funktioniert nicht bei neueren BIOSen (mit F1 schon) (Behoben mit F5)
- Keine Netzwerkverbindung nach Standby, wenn FireWire im BIOS deaktiviert ist. (Behoben mit F5)
- Teilweise keine Netzwerkverbindung nach S3, obwohl Firewire aktiviert ist. (BIOS: F4) (Behoben mit F5)
- PCIe TV-Karte (Pinnacle7010iX) sporadisch nicht mehr als Gerät vorhanden. Kaltstart nötig.
- Blasse Farben über HDMI (bei LG 32LC51)
- USB-Tastatur reagiert manchmal im BIOS/Bootmenü nicht.
- teilweise extremes Rucken unter XP; z.B. bei Firefox 3 (behelfsmäßiger Fix für Firefox siehe hier)
- Creative SB Audigy 2ZS lässt sich nicht installieren.
- Aufwecken per IR-Empfänger aus "Suspend to Disk" funktioniert nicht mit BIOS F5 bis F6a
- starten von USB-Diskettenlaufwerk geht nur bei SATA auf "Native IDE"; bei AHCI funktioniert es erst in Windows (BIOS F5).

es soll auch ne menge Probleme in Verbindung mit BeQuiet Netzteilen geben, ich hab ein Seasonic S12-II380 und in der Ramliste tauchen komischerweise bei meinem Mainboard kein einziges 2GB Modul auf.

Zurück
Oben