• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Suche vergleichbares wie Final Fantasy für PC.

Darkbird

Ensign
Nabend leute ich wollte mal euch fragen ob ihr noch vergleichbare spiele kennt wie final fantasy oder Grandia für PC.
Was ich ja schade finde das es in dieser richtung nicht soviel gibt für pc.Ich hoffe ihr habt dann noch ein zwei spiele die ihr mir empfehlen könnt :D man will ja immer was zu tun haben :P

Dann immer her mit euren erfahrungen und kenntnissen.

Evtl. noch Silver. Das soll wohl so ähnlich sein wie FF7. Ist aber schon etwas älter.
Vielleicht noch Sudeki. Soll aber recht linear sein.

Ja Sudeki habe ich schon mal gesehen und das ist nicht mein ding das spiel. aber silver werde ich mir morgen mal ein paar infos zu suchen mal schauen schon mal danke.

Also einen richtigen Vergleich zu Final Fantasy gibt es, finde ich zumindest, nicht auf dem PC. Silver kann da auch nicht mithalten. Ist auch schon paar Jahre alt das Spiel (mind. 4-5 Jahre!? - war aber gut!) Hier mal ein Link http://www.spieletipps.de/a_5_1/

Spaßiges Game ist Septerra Core, kann man am ehesten mit den Final Fantasy teilen auf dem SNES vergleichen. :)

das kommende "The Roots" vielleicht, jedenfalls hörts sich stark danach an.

ich danke euch für eure antworten und werde mir mal die spiele anschauen die ihr mir empfohlen habt.
Ja Roots scheint interessant zu sein aber man muss noch warten bis es mal angespielt wurde und man so mehr weiss. ;)

Also, wenn Du ein PC Spiel suchst, das wirklich ist wie Final Fantasy, dann kann ich Dir nur Anachronox ans Herz legen. Ist zwar schon etwas älter, aber immer noch empfehlenswert.
Zu kaufen gibt's das Teil hier und ein pfiffiges Fan-Mod, um das rein englischsprachige Spiel ins deutsche zu übersetzen, gibt es hier.

Viel Spass :)

also silver ist definitv nicht wie ff , weil man bei silver aktiv mitkämpft und je nach mausbewegungen stiche ,hiebe oder was auch immer macht !

auf jedenfall macht das spass herbe spass !! ^^

hm mir fällt echt nix ein was so wie ff ist , gibts ff denn nicht auch fürn pc ?

Also Sudeki hab ich vorhin auf GamesTV gesehen.

Sieht ganz gut aus. Scheint aber in Echtzeit zu laufen und nicht Rundenbasierend wie FF.

Zurück
Oben