Suche Verlängerung für Lüfter

marcao

Cadet 2nd Year
Hallo, habe mir zwei Scythe Mini Kaze Ultra 40mm Lüfter für meinen Lan Switch gekauft, da die Lager schon komplett ausgeleiert waren, jedoch sind die Kabel des Scythe etwas zu kurz. Gibt es da etwas in der Art Verlängerungskabel? Hätte so etwas gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das passt weil es sind zwei mal der selbe Anschluss (oder 2 Kabel?) Brauche auf jeden Fall 2 Pin.

http://www.amazon.de/InLine-Lüfterkabel-2pol-Länge-25cm/dp/B004ZH9226

Ich hoffe, du hast die 5V Version gekauft (wenn es die überhaupt gibt), die 12V Version läuft mit 5V Spannungsversorgung nämlich nicht immer an. Bzw läuft sooo schwach, dass fast keine Luft mehr geschaufelt wird.

Notlösung Verlängerung:
Du könntest das obere bestellen, bei beiden Kabeln den Stecker abschneiden und zusammenlöten.
Oder du schneidest dein jetziges einfach in der Mitte durch und verlängerst das Kabel selber mit 2 Leitungen die du zuhause hast.
Lötstellen bitte isolieren entweder billig: mit Isolierband oder schlauer: mit Schrumpfschlauch

Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese 2-poligen Lüfterstecker wie man sie oft in Laufwerksgehäusen oder NAS etc. findet, die gibt es irgendwie nirgends zu kaufen...

Ich habe auch schon mal verzweifelt einen solchen 2-poligen Stecker für einen Drobo Lüfter gesucht, weil ich den originalen nicht abschneiden wollte. Ich habe schließlich einen solchen Stecker in einem alten 5,25" Gehäuse gefunden, das ich nicht mehr gebraucht habe...

Würde mich aber auch interessieren, wo man diese blöden 2-pol Stecker und Buchsen herbekommt. Schließlich werden die ja verdammt oft in Gerät verbaut, nur einzeln kaufen kann man das Zeug nirgends!

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber passt nicht auch ein normaler 3 poliger Stecker? Hier wäre dann eben eine Seite unbelegt.

Hab ich mir schon fast gedacht finde leider nichts anderes.. Es ist das 12V Modell. Habe noch die alten Lüfter, könnte deren Kabel benutzen. Müsst ich nochmal suchen. Kannst du mir bitte einen Link zu Schrumpfschläuchen geben? Bräuchte sowieso einen aber zu unfähig etwas zu finden (habe aber nur österr. Seiten geschaut). Es war ein 2 Pol auf 3 Pol Adapter dabei jedoch hat es mit dem nicht funktioniert, direkt schon.
Vielen Dank für die Hilfe!

Du kannst auch mal zum örtlichen Elektrofachgeschäft gehen.

Zurück
Oben