• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche verlässlichen USB-Stick mit min. 32 GB

MaexxDesign

Lt. Commander
Hallo,
ich suche einen robusten und verlässlichen USB-Stick mit min. 32 GB.
USB 3.0 wäre wünschenswert, aber nicht notwendig, da ich nur Musik und Videos mit geringer Qualität abspeichern und vom Stick lesen will.
Er sollte nicht mehr als 30 Euro kosten.
Diverse Tests, die man online finden kann, helfen nur bedingt weiter, weil sie zum Thema Langlebigkeit meistens keine Aussage treffen können und dieser Punkt für mich Priorität hat.
Ich brauche keinen Stick, der nach ein paar Tagen oder Monaten den Geist aufgibt.

USB Stick und Verlässlichkeit gibt es nicht. Etwas besser aber auch nicht gut wäre eine SD Karte im Adapter. Sehr gut im Netz nachzulesen.
Falls du sowieso nur als Kopie die Musik mit herumtragen möchtest, reicht im Prinzip jeder namenhafte Hersteller.
Eine SSD wäre das beste.

Es gibt USB Sticks die speziell für viele und langfristige Zugriffe geeignet sein sollen.
Ich nutze einen USB Stick um Openmediavault darauf auszuführen. Laut Aussagen im Netz sollte dort ebenfalls ein spezieller Stick genutzt werden.

Ich hab einen SanDisk Ultra (etwas günstigere Version vom oben verlinkten Extreme) im Einsatz und habe bisher keine Probleme.
Wie andere schon geschrieben haben, sind mir auch bereits USB Sticks über den Jordan gegangen, zieht sich durch alle Hersteller.
Am längsten haben bisher USB auf Micro-SD Adapter gehalten, da habe ich zwei im Einsatz für mein Auto um meine Musik dort abzuspielen und die verrichten seit Jahren ihren Dienst.

Ich nutze drei Stück unterschiedlicher Größe von Transcent.
Speed ist mittelmäßig, aber Haltbarkeit ist super.
Die sind regelmäßig in Benutzung & der älteste, 16GB ist bald 5 Jahre alt.

https://www.conrad.de/de/transcend-...k-32-gb-schwarz-ts32gjf700-usb-30-415044.html

Für Windows-Installationen etc nutze ich diesen hier:
https://www.conrad.de/de/transcend-...k-32-gb-schwarz-ts32gjf780-usb-30-417849.html
Der ist eine ganze Ecke schneller & anscheinend auch sehr haltbar, hab den 2 Jahre und der hat bestimmt bis 100x eine neue Partition (MAC, Linux) etc bekommen, wurde sehr oft vollgeschrieben,
alleine die x-fach wechselnden Windows-Images...

Beide Varianten USB3
Ergänzung ()

blöderidiot schrieb:

Auch eine super Sache

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich zu 100% zuverlässig ist kein Datenträger, also denke daran immer Backups zu haben!

Zurück
Oben