Pröli89
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 600-900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Hauptsächlich parallel zum Spiel OBS zum Live streamen als Hobby
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe zur Zeit 3x Eizo EV2450 (https://geizhals.at/eizo-flexscan-ev2450-v19091.html) Werde aber in absehbarer Zeit einen gegen einen 27" Gaming Bildschirm mit 144Hz tauschen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Mitte/Ende Nächste Woche
Hallo liebe Leute,
Nachdem ich mir im Juni MB/CPU/RAM und Case neu geholt habe, ist es nun an der Zeit meine braven 6 Jahre alte GTX 1070 upzugraden und bin über jede Hilfe beim finden einer Passenden dankbar
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 600-900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- COD, NFS, aktuelle spiele
- WQHD
- Ultra/hohe Einstellungen
- mindestens 60 FPS
Hauptsächlich parallel zum Spiel OBS zum Live streamen als Hobby
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe zur Zeit 3x Eizo EV2450 (https://geizhals.at/eizo-flexscan-ev2450-v19091.html) Werde aber in absehbarer Zeit einen gegen einen 27" Gaming Bildschirm mit 144Hz tauschen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X
- Motherboard: MSI MPG B550 Plus Gaming
- CPU Kühlung: Corsair H100i RGB Pro XT
- RAM: 2x Hyper X Fury KF3200C16D4/16GX
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Asus Strix GTX 1070
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Zur Zeit BeQuiet Pure Power 11 500W mir ist aber klar dass ich vermutlich ein stärkeres benötige und rechne das natürlich extra zum GPU Buget dazu.
- Gehäuse: Corsair T220 Airflow (max. GPU Länge 300mm!)
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Mitte/Ende Nächste Woche
Hallo liebe Leute,
Nachdem ich mir im Juni MB/CPU/RAM und Case neu geholt habe, ist es nun an der Zeit meine braven 6 Jahre alte GTX 1070 upzugraden und bin über jede Hilfe beim finden einer Passenden dankbar