• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche vernünftige Kopfhörer (Ohren werden schnell warm :/ )

Baltion

Lt. Junior Grade
Ich habe mir am Samstag meinen ersten eigenen PC zusammen gebaut, funktioniert auch alles soweit Top nun möchte ich wenn ich alleine zocke nicht über Boxen/momentanes Headset hören sondern einfach Kopfhörer aufsetzen und die Welt ausblenden :). Momentan habe ich dieses https://www.amazon.de/gp/product/B00FNK8MK2/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1 Headset und
folgendes Mainboard http://www.mindfactory.de/product_i...ank-Edition-Intel-Z170-So-1151-D_1010545.html

Ich habe das Problem das meine Ohren nicht exakt Symetrisch sind und mir unter normalen Kopfhörern sehr schnell warm wird und es dann sehr unangenehm wird und ich die meistens dann abnehme. Mir wurde das Fabrikat beyerdynamic nahe gelegt ich habe mal geguckt und diese Kopfhörer gefunden https://www.amazon.de/beyerdynamic-...&keywords=beyerdynamics+gaming+kopfhörer&th=1
170€ wäre meine Schmerzgrenze was Budget dafür angeht.

Geht auch in-ear?
Dann hättest du keinen Druck auf die Ohrmuschel, allerdings mag nicht jeder in-ear.

also die beyerdynamic modelle sind echt sehr bequem.

Baltion schrieb:
Ich habe das Problem das meine Ohren nicht exakt Symetrisch sind und mir unter normalen Kopfhörern sehr schnell warm wird und es dann sehr unangenehm wird und ich die meistens dann abnehme. Mir wurde das Fabrikat beyerdynamic nahe gelegt ich habe mal geguckt und diese Kopfhörer gefunden https://www.amazon.de/beyerdynamic-...&keywords=beyerdynamics+gaming+kopfhörer&th=1
170€ wäre meine Schmerzgrenze was Budget dafür angeht.
Der Kopfhörer ist geschlossen, da werden deine Ohren vermutlich auch schnell warm werden. Ich würde eher einen offenen empfehlen.

Die Custom One Pro sind geschlossene Kopfhörer, wenn die Ohren zu warm werden, wären die DT 990 (offen) oder DT 880 (halboffen) besser geeignet. Liegen beide auch im genannten Preisbereich.
Ergänzung ()

Alternativ die AKG K612 oder K7xx, die sind auch offen und haben etwas größere Ohrpolster, ist dann etwas luftiger.

Durch Kopfhörer die die Ohren umschließen werden sich die Ohren natürlich zwangsweise erwärmen. Doch da gibt's Unterschiede.

Ich bin vor kurzem von einem "geschlossenen" zu einem "offenen" Kopfhörer gewechselt (in meinem Fall der Sennheiser Game one). Der trägt sich durchaus angenehmer. Er umschließt zwar die Ohren, allerdings sind die Muscheln luftdurchlässig. Dadurch sind die Ohren nicht ganz so eingesperrt und man bekommt auch mit, wenn mal jemand an der Tür klingelt :).

Die hier verlinkten Creative Fatal1ty sehen nach einem geschlossenen System aus. Ergo könnte dir ein ohrumschließender offener KH besser gefallen.

Bin mit dem Sennheiser HD 518 sehr zufrieden, ich habe auch das Problem mit sehr Druck empfindlichen Ohren die schnell schmerzen und warm werden. Seit dem HD 518 keine Probleme mehr, und er klingt wirklich gut zum zocken und Musik hören, und ist mit rund 70-90€ nicht allzu teuer :)

-Nante- schrieb:
ne ich auch nicht wahli . bisschen wie ohropax :p

Kommt halt immer drauf an. Es gibt da schon Unterschiede. Die teuren sollten eine größere Auswahl verschiedener Größen von die Ohropaxdingern haben. Und irgendwas sollte da schon passen.
Mir persönlich passen die billigen Ohrstecker, die z. B. bei den Smartphones mitgeliefert werden, überhaupt nicht. Da bekomme ich nach 10 Minuten schon Kopfschmerzen und weil sie nicht abdichten, haben die Null Bass. Ich habe mir mal die Panasonic RP-HJE125E-K gekauft (10€ bei amazon), damit ich bei Bedarf halbwegs brauchbare in-ears habe. Und so schlecht sind die Dinger gar nicht mal - aber natürlich nichts für den TE.

@wahli leider ist das noch viel schlimmer für mich weil im linken Ohr passen die meist Perfekt und in dem rechten tut das echt weh :/ deswegen kann ich beim Sport auch nur über normale Kopfhörer die Musik hören, durch die kleinen Penökel halt ich das keine 10min aus.
Ergänzung ()

wahli schrieb:
die z. B. bei den Smartphones mitgeliefert werden, überhaupt nicht. Da bekomme ich nach 10 Minuten schon Kopfschmerzen

Das gleiche habe ich auch...

Baltion schrieb:
@wahli leider ist das noch viel schlimmer für mich weil im linken Ohr passen die meist Perfekt und in dem rechten tut das echt weh :/ deswegen kann ich beim Sport auch nur über normale Kopfhörer die Musik hören, durch die kleinen Penökel halt ich das keine 10min aus.

Hast du wirklich brauchbare in-ears getestet? Also welche mit auswechselbaren Gummistöpsel, die in verschiedenen Größen beiliegen?
Bei folgendem Beispiel siehst du auf dem Produktfoto die auswechselbaren Gummistöpsel in verschiedenen Größen --> klick

Zurück
Oben