Suche vernünftigen Router OHNE integriertes Modem / bzw abschaltbar

ezze

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
24
Hallo!

Ich bin im Moment ein wenig leidgeplagt von meinem Netgear DG834GTB!

Ich habe mit dem integrierten Modem unlösbare Probleme:
Der Datendurchsatz beim Download bricht alle paar Sekunden zusammen und ich falle für 1-2 Sekunden, bei meiner 12Mbit Leitung von Netcologne, auf einen Downloadspeed von 10-20 kb/s. Das macht sich dann in einem stockenden Download bemerkbar. Mit dem Netcologne Modem laufen die Downloads jedoch ohne Probleme.

Da man ein externes Modem leider nicht an den DG834GTB anschliessen kann, bzw das interne nicht deaktivieren kann, wollte ich jetzt einen "stinknormalen" Router ohne WLAN (brauche ich nicht, da ich am Router ein Sinus 154 Basic 3 als WLAN Bridge hab), mit mindestens 3 LAN Ports.

Da bei vielen Routern leider nicht angegeben ist, ob sich das interne Modem ausschalten lässt und/oder ob man den Zugang fürs Internet per externen Modem einstellen kann, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Welchen Router könnt ihr mir empfehlen?

Er sollte:

- Ein ausschaltbares internes Modem haben / kein internes Modem besitzen
- Nach einem Disconnect automatisch reconnecten können
- 3 oder mehr LAN Ports haben, an die ich den Sinus-Router als Bridge, mein LAN Kabel zum PC und das Netcologne Modem anschliessen kann


Für Tips bin ich euch dankbar!
 
AW: Hilfe! Suche vernünftigen Router OHNE integriertes Modem / bzw abschaltbar

Also da wäre zunächst die Fritz!Box, die zwar ein Modem eingebaut hat, aber man kann auch ein externes anschließen. Gibts mit 4 LAN-Port.
Dazu benutze ich noch den Belkin F5D7230 mit ebenfalls 4 LAN-Port aber ohne Modem.
 
AW: Hilfe! Suche vernünftigen Router OHNE integriertes Modem / bzw abschaltbar

Warum kannst Du bei dem Netgear die Modemfunktion nicht ausschalten? Wenn Du keine Zugangsdaten einträgst, dann das DHCP abstellst und das Gerät auf die Adresse der anderen Geräte (IP Bereich) bringst, ist das integrierte Modem abgeschaltet und der Router arbeitet dann als Switch. Habe ich bei mir auch so gelöst und als Router/Modem eine Eumex IP dahinter hängen, die die Einwahl vornimmt.
 
Zurück
Oben