Suche Vernünftiges Sockel 2011 Board

Overroller

Captain
Hi Leute, ich suche ein neues Sockel 2011 Board, da ich mit meinem Rampage 4 Extreme sehr unzufrieden bin.

Was ich haben möchte, das Board sollte 8 Ram slots haben und möglichkeit für Quad CrossFire bieten, also 4 PCI-E Ports haben.

Ich hatte vor dem Sockel 2011 ein Gigabyte GA-X58A-UD9 mit dem ich sehr zufrieden war, deswegen würd ich eigendlich am liebsten fast wieder zu Gigabyte tendieren, dort gibts aber nur ein Einziges Modell welches meine Anforderungen entspricht.

Das GIGABYTE X79-UP4

http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/X79-UP4/1025202/?

Was würdet ihr zu dem Board sagen, oder würdet ihr mir noch ein anderes Empfehlen ?

mfg Overroller

Hallo,

dashttp://geizhals.de/822563 kannste nehmen, warum genau bist du mit dem Rampage 4 soooooo unzufrieden?
Was haste denn fürn CPU?

ist das System aus meiner Signatur und nun ja das Problem am Rampage 4 Extreme ist das selbe wieso ich damals schon mein Rampage III Extreme gegen das Gigabyte getauscht habe.

Sämtliche Fullcover Wasserkühler von EK für das Board sind Fehlkonstruktionen, das Problem ist die Kühler sind zu hoch, weswegen alle Grakas außer der im obersten Slot nicht komplett in den Slot passen und somit nicht erkannt werden, oder nur sporadisch mal erkannt werden, und das regt mich einfach auf.

p.s. ich wollte mir damals eigendlich auch das Asrock X79 Extreme 11 holen, hab aber das Rampage genommen, weil ich das inklusive Wakü für 225,- Euro bekommen hatte im Luxx. Generell währe das Asrock natürlich auch noch ne Option jetzt, aber einmal das idng ist 300,- Euro teurer als das Gigabyte, und ich will halt nen Board was vernünftig Funzt, beim Asrock bin ich immer noch etwas Sceptisch.

Zuletzt bearbeitet:
Nehme das X79-UD-5! Ich bin sehr damit zufrieden. OC, Stabilität, alles, was das Herz begehrt.

Habe zum ersten mal ein AsRock Board und vorher ein Asus. Also ich würde es nimmer hergeben.

Das Gigabyte, welches du ausgesucht hast, ist total toll. Wenn du mit Gigabyte zufrieden Warst, dann nimm es.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das AsRock 7und bin damit sehr zufrieden, kommt für dich ja nicht in Frage( zu wenig RAM Bänke). Würde an deiner stelle eher auf eine GPU verzichten :D

nun ja ich hab ja nur 3 GPUs drinne und eine PCI-E Soundkarte, deswegen brauch ich die Slots und wenn ich auf 3 Monitoren mit ner auflösung von 5760 X 1200 dann brauch ich die Grafikpower.

p.s. wie viel Spannung sollte man maximal auf die GPU geben ?

Dann hast du ja nicht viel Auswahl, AsRock 11 kommt ja nicht in Frage, keine Mobo Kühler :(
Dann kommt wohl nur ein Gigabyte in Frage, nur Schade um das Rampage:(

Overroller schrieb:
p.s. wie viel Spannung sollte man maximal auf die GPU geben ?

Mit drei GrafKas brauchst Du wirklich richtig Power. Ich würde die Spannung zunächst über den Afterburner einstellen und vor allem die Kühlung im Auge behalten.

Nehme das von Dir verlinkte Gigabyte UP-4;)

Zurück
Oben