Suche Vertrag D1/D2 mit Option auf MultiSim und eSim

• Ersteller Ersteller knoxxi
  • Erstellt am Erstellt am
K

knoxxi

Gast
Hallo Fachkundige,

bisher nutze ich im Telebim ein Telekom Magenta Start XL für rund 25€ im Monat. Die inkludierten Leistungen genügen für mich.

Allerdings steht bei mir im September/Oktober ne Apple Watch mit LTE an, die per eSim gefüttert werden möchte. Eine Option der MultiSim gibt es bei der Telekom im prePaid Bereich leider nicht.

Also bleibt mir nichts anderes übrig auf einen Vertrag zu wechseln.

Habt ihr Empfehlungen, Angebote oder so was für folgende Kriterien?

D1/D2 Netz
Mind. 3GB Datenvolumen
Telefon/SMS Flat
MultiSim
eSim
EU-Roaming
LTE Pflicht (ob 50 oder 500mbit dürfte egal sein)
VoLTE wäre nice aber kein KO-Kriterium
ohne Gerät(!!)

Hab ich was vergessen? Dann bitte gebt Laut.

Danke und Gruß Tobias

Z.B. "Magenta Mobil S" mit 2,5+1Gb für "nur" 37€ pro Monat.

Achja und die zweite SIM kostet nochmal 5€ mtl.

Lg

PS: Ich bin froh, dass ich keine eSim brauche bei den Preisen :D

PPS: Bei Vodafone bist du mit 4Gb + SIM bei 35€ pro Monat

PPPS: Falls möglich, würde ich mir echt überlegen, ob O2 nicht ne Option ist. Die haben mmn die einzig vernünftige "Struktur":
O2 bietet neben der Hardware auch passende Tarife für die vernetzten Endgeräte an. Kunden eines O2 Free Tarifs mit Connect-Funktion können bis zu 10 eSIM-Profile nutzen. Dabei sind drei Profile für Telefonie, SMS-Versand und mobiles Surfen freigeschaltet. Die weiteren sieben ermöglichen das Highspeed-Surfen mit zusätzlichen Geräten wie z.B. Tablet, iPad oder mobilem Hotspot.
https://esim-karte.com/tarife-und-allnet-flat-mit-esim-karten/

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Danke Euch schon mal :)

O2 ist hier mittelmäßig, um es freundlich auszudrücken. Hatte lange AldiTalk als Anbieter.

Die Verträge von der Telekom Seite sind im Verhältnis zu Vodafone erheblich teurer.

Bist Du schon konkreter fündig geworden?

Bin mit fast gleichen Kriterien auf der Suche (Handy-Nano-SIM, kombinierte eSIM für Watch und weitere Nano-SIM für Datennutzung), allerdings etwas erschlagen von dem Anbieter-Tarif-Dschungel und welcher Tarifvergleich denn wirklich alles berücksichtigt.

Blende leider "Vertragsgeschichten" eher aus, bis es fast zu spät ist, in der nächsten Zeit wäre es aber wieder soweit.

Telekom oder Vodafonetarif mit Auszahlung oder Geräteverkauf wäre eine Option.
Mal bei Student Mobile (musst für die Smarttarife kein Student sein) schauen, die haben aktuell den Vodafone Smart XL mit 17GB für 18,99€ monatlich Simonly.

www.student1.de

Dazu kommen noch die 5€ für die Apple Watch eSIM.

Evtl ganz interessant, wenn man nen normalen Vodafone Tarif nimmt, gibts bei 2. Karte für Tablet/NB nochmal 2GB extra Volumen: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/entdecke-red-plus.html

Ist halt leider auch nicht günstig, vll tut sich durch Freenet Funk noch bisschen was in den nächsten Monaten mein O2 Tarif läuft im August aus such auch D1/D2 und 2. Karte für Tablet optional.

Um das Thema hier abzuschließen.

Ich habe mir nun folgenden Vertrag bestellt:
Telekom Magenta M
30,99€
12 GB
Inkl Stream On Musik und Video
Multi SIM habe ich noch nicht bestellt, da ich mich für die einfache Form der Apple Watch entschieden habe.

Kann also geschlossen werden. Danke allen :)

Zurück
Oben