Suche verzweifelt nach einem Programm das folgendes erledigt....

csch92

Captain
Hallo Leute.

Ich bin langsam am verzweifeln.

Ich hab Truecrypt schon versuch, aber das scheint die Funktion nicht zu haben.

Ich Suche eine "Freeware" die Ordner unter Windows Xp Pro Sp3 mit einem Kennwort Sichert.

für so eine einfache Funktion zu bezahlen ist nicht so mein Ding, deswegen suche ich nach einem Kostenlosen Programm.

es sollten mehr als 1GB Gesichert werden können.

Grund: Ich möchte auch mit meinen Freunden meinen PC teilen, ohne das die in den Bilder/dokumente Ordner gehen.

Habt ihr da was?

Gibt es nicht noch eine Möglichkeit? ohne das man eine Zip oder sonst was erstellen muss?

My Lockbox. Kannst es jedenfalls mal anschauen bzw. testen, ob dir das so gefällt.

Diese beiden Programme könnten eventuell passen:

http://www.heise.de/software/download/secexfile_home/19760

http://www.heise.de/software/download/advanced_file_security_basic/30103

ibm9001
Daddelmaschine: Q9650@3,6Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43T C51 / Bios V2.5 // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VIESTA) // Sapphire Radeon 6950@1536_Shader@860MHz@1300MHz / Catalyst 11.1 // DELL P2210 // SB Audigy 2 // OS: Vista/Home-x64 & XP/Home-x86
Internet-Kiste: AMD Athlon II X3 435 @1.160V (default 1.325V) + SCYTHE Big Shuriken // ASROCK A785GMH/128M // 6 GByte Ram // Dell UltraSharp 2007FP // Super Talent Ultradrive GX MLC SSD //OS: XP/Pro-x86

Ich würde TrueCrypt empfehlen. Kostenlos, sicher und auch zur Verschlüsselung von USB-Sticks verwendbar.
Gruß Carsten

Mal die Beschreibung gelesen?

Ich habe Truecrypt schon getestet, und keine funktion gefunden, die ORDNER verschlüsselt

Das Advanced File Security Basic aus Post #6, 2.Link (Basic=gratis) schon getestet?

MIt TrueCrypt kann ein Archiv erstellt und per Batch mit der Benutzerkennung automatisiert gemountet werden.

Wenn du mit deinen Kumpels den Rechner teilen willst erstell ein 2. Konto (keine Admin Rechte) und nimm diesem Konto die Rechte für deine Ordner is das leichteste in deinem fall
.

Ich kann unter XP kein Konto einrichten weil es
1. in einer Domäne ist.

2. hab ich den Laptop von der Schule bekommen, die haben xp etwas eingeschränkt.

3. Hab ich noch Windows 7 auf einer VHD, gibt es da noch eine Möglichkeit?

Ohne Admin Rechte wirds selbst mit Tools schwer.

Einfach mal den Domain Admin fragen ob er dir Admin Rechte auf deinem Rechner gewährt.

Ja, diese Versteck-tools, von denen es viele gute gibt, brauchen Admin-Rechte.
Warum gehst Du nicht den simpelsten Weg und benutzt einen USB-Stick. 4GB für ca. 4 Eu.
Darauf passen all Deine Bilder und Dokumente :rolleyes:

Zurück
Oben