Suche Video Bearbeitungsprogramm

wolbe182

Captain
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem Viedeobearbeitungsprogramm wie in der Überschrift steht.

Es sollte WTV. In AVI umwandeln können.

Und das bitte ohne Macken und murren.

Dazu sollte es mir möglich sein zum Video verschiedene Sounds und Hintergrundmusik laufen zu lassen.

Und es darf auch etwas kosten.

Mehrkern Unterstützung währe sehr toll.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Gruß

1) AVI ist nur ein Containerformat. Zu den eigentlich darin enthaltenen Audio- und Videocodecs hast du dich leider nicht geäußert.

2) Probiere es für den Anfang mit dem kostenlosen (und womöglich bereits vorinstallierten) Windows Movie Maker. Dieser sollte auch Microsofts proprietäres WTV-Format unterstützten.

Hallo

Zum MC-TV converter, der nimmt nicht alle meiner Aufnahmen, mal geht's, mal nicht.

Zum WMM, was soll ich dazu sagen?
Den mag ich nicht.

Zum AVI Container, es sollte MP3 für den Ton und DVix für das Bild/Video sein.

Ich bin mit dem ganzen Zeugs nicht nicht so vertraut.

Möchte aber zusätzlich noch etwas die urlaubsvideos aufhübschen.
Das heist, Musik dazu legen schöne einblendungen.

Einfach ein gutes videoschnitt und bearbeitungs Programm für Anfänger und fortgeschrittene.

Gruß und danke für die antworten

Einblendungen und Musik unterlegen kannst du wirklich problemlos mit dem Movie Maker. Wenn er dir aus nicht genannten Gründen nicht gefällt, könntest du es mit Magix' Video Deluxe versuchen, das du für unter 100 Euro bekommst (es gibt zudem auch ältere Versionen zu einem vergünstigten Preis).

Meines Erachtens wäre das aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Zudem müsstest du deine WTV-Dateien vor der Bearbeitung vermutlich erst transcodieren.

Das heist von WTV in MPEG2?

Dann bearbeiten und wieder in gewünschtes Format zurück?

Ich hab mir den DVB - Viewer gekauft, der nimmt in MPEG2 auf, das passt ja bestens aber die älteren Aufnahmen die ich noch mit windows Media Center gemacht hab hätte ich eben auch gerne noch umgewandelt.

Klar Rechtsknick auf die Datei und dann in MS-XXX formatieren und dann mit Format Factory in AVI.

Doch das klappt nicht bei allen Filmen/ Serien. Weis einer warum.

Das cyberlink sieht gut aus, werde das mal 30 Tage testen.

Sowas wie Format Factory in Profiversion kennt ihr nicht zufällig?

Gruß

wolbe182 schrieb:
Das cyberlink sieht gut aus, werde das mal 30 Tage testen.

Power Director 11 gibt es im Moment recht günstig. Nennt sich Letzter Sommer Sale :evillol:
Mal schauen wann Power Director 12 erscheint :D

Windows movie maker hat bei mir beim Umkodieren schonmal das Bildseitenverhältnis geädert, obwohl alles richtig eingestellt war, darüberhinaus scheint der, sobald der etwas umkodiert, extremen Qualitätsverlust zu produzieren - von einem verlustbehafteten Format in ein anderes ist zwar immer mit ein bisschen Qualitätsverlust verbunden, aber ein brauchbares Programm vermatscht die Qualität nicht so stark, dass man den Unterschied aus zehn Meter Entfernung sieht. Insofern kann ich jeden verstehen, der WMM nicht benutzen will, obwohl er ihn kostenlos nutzen könnte.

P.S.
Profiversion für die Windows-Plattform sind Adobe Creative Suite oder Avid Media Composer - die können natürlich viel mehr, als was du brauchst, und kosten deswegen auch viel mehr, als du dir wegen Umkodierung leisten musst.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Bearbeitung meiner Videos verwende ich Sony Vegas Pro 12
Von Cyberlink habe ich nur eine ältere nicht mehr Upgrade-fähige Version.

Sony Vegas kostet dann doch etwas zu viel.

Hab jetzt den cyberlink powerdirector runtergelaufen und werde ihn testen, Adobe ist mir für meine Zwecke ebenfalls zu teuer.

Gruß und danke

Ich bin grad dabei, etwas zu recherchieren - der Avivo Converter von ATI/AMD solls auch gehen, hab ich aber noch nicht probiert.

Corel Video Studio (x3) kann die *.wtv importieren. Diese wird dabei nach *.mpg konvertiert.
AVS Video Editor kann die *.wtv direkt importieren. Der Clip wird aber nicht im richtigen Seitenverhältnis dargestellt.
Sony Vegas 12 und Magix Video de Luxe 17 können damit auch nichts anfangen.

Microsoft kotzt mich langsam richtig an, für jeden schei* braucht man ein extra hier ein codek da.

Nichts kann auf Anhieb funktionieren, wenn's funktioniert dann nicht lange.

Ich Teste mal paar Programme durch und entscheide dann.

Gruß

Avivo läuft nur mit ATI/AMD. Nvidia bietet aber auch einen Videoconverter "kostenlos" für seine Grafikkartenkunden an, vielleicht kann der das auch. Hab mich glaube ich geirrt, Nvidia scheint keinen entsprechenden Converter anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja die *.wtv zuerst nach *.mpg konvertieren. Dann kannst Du die in jede NLE importieren.
z.B. XMedia Recode (gibts auch als Portable-Version)

Zurück
Oben