Suche Video-Editor wie Windows Movie Maker!

eightcore

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Tag.
Da in Windows 7 der Windows Movie Maker nicht mehr (so) vorzufinden ist (wie er es in Vista war -> tausende Funktionen weg...), bin ich auf der Suche nach einem möglichst gleich aufgebauten Video-Editor.
Ich möchte mich nicht stunden- oder tagelang einarbeiten für ein Zehn-Minuten-Video.
Deshab fällt z.B. VirtualDub aus, das habe ich nämlich schon probiert.
Gibts sowas? Oder gibts den Movie Maker von Vista irgendwie als Download?
Hab den WMM 2.6 vom MS-Downloadportal schon getestet, aber der komprimiert das Video beim ziehen in die "Videoschiene"schon auf 320 x 240 oder sowas.

Danke schonmal

MfG | eightcore

naja du könntest den movie maker von den live essentials nutzen ...der hat zwar keine timeline mehr (leider) aber nun ja, für ab und zu video erstellen ist er grad gut. der 2.6 movie maker ist ja eigentlich für vista user gedacht, dessen grakas nicht dx9 fähig sind (der vista mm läuft nur ab dx9). ich finde es aber SEHR schade, das dieser nicht mal HD Videos erstellen kann. der vista und live movie maker können HD inhalte speichern. also etwas einarbeiten wirst du dich schon müssen wegen der neuen oberfläche, aber anschaun kannst du dirs ja mal. -> http://get.live.com

AnyVideo Converter Free

AnyVideo Converter kann keine Videos schneiden. Kostenlose Programme kenne ich jetzt nicht - für Anfänger bzw. wenn der eingeschränkte Funktionsumfang reicht war Ulead VideoStudio immer relativ gut zu bedienen.

Hi,

ähnlich aufgebaute Videosoftware, wie der MovieMaker gibt es zu hauf ...

Als Freeware wäre noch VideoSpin zu nennen.

Einarbeitung erfordert jeder Programmwechsel mehr oder weniger.
Das Mehr oder Weniger liegt eben immer an den vorhandenen Grundkenntnissen zur Videobearbeitung.
Sind diese nicht oder unvollständig vorhanden gibt es unweigerlich Probleme. Das ändert auch nicht die Länge eines Videos.

Zurück
Oben