Suche Video-Software zum vielfachen Schneiden einer Szene - Pinnacle9?

Alex77

Cadet 4th Year
Habe ein Video, dass ich mit DV Kamera auf meinen Computer gebracht habe, um es zu schneiden, um es am Ende auf DVD zu brennen.

Jetzt kann ich mit Pinnacle Studio 9 zwar eine Szene am Anfang oder am Ende verkürzen, aber ich kann nicht mitten in der Szene einzelne Bilder entfernen.
Also z.B. eine Szene dauert 10 Minuten. Nach zwei Minuten Laufzeit will ich eine Minute rausschnippeln. So dass der Anfang und das Ende erhalten bleiben und jetzt nur 9 Minuten übrig sind. Und das halt möglichst bildgenau.

Geht das mit Pinnacle? Oder mit welcher Software (möglichst kostengünstig) geht sowas?

Pinnacle ist eine einzige Krankheit, da finde ich MAGIX um längen besser.

Freeware gibts noch VirtualDub...

Aber deine Aufgabe müsste mit Pinnacle natürlich auch funktionieren.

Bei golem.de wird zur Zeit ein Artikel über eine OpenSource CD
publiziert, bei dem auch eine Videoschnittsoftware bei ist.

In dem Artikel ist auch ein Download Link zu einem ISO-Image.

Gruß,

Harleq

Sorry, konnte mich nicht bei Euch allen bedanken. Hatte eine veraltete eMail Adresse hier im Forum angegeben und so durfte ich plötzlich keine Beiträge mehr schreiben... .

Jedenfalls habe ich rumprobiert und zufällig bei Pinnacle die Funktion "Clip teilen" gedrückt. Ja, damit geht das teilen und rausschneiden recht gut.

In der Tat habe ich ansonsten einige Probleme mit Pinnacle. Stürzt beim rendern gerne mal ab, wenn ich irgendwelche Effekte einfügen will. Werde mir wohl also mal die Anschaffung von Magix überlegen.

Zurück
Oben