suche virenscanner für windows 95

Herr Vorragend

Lt. Junior Grade
tach leutz
ein freund von mir hat folgendes problem:
er hat einen recht betagten rechner mit windows 95 drauf und benötigt einen virenscanner, da er auch mit dem rechner ins internet will. seine genauen beweggründe hab ich jetzt nicht eruieren können (wir hatten nur ein kurzes gespräch). weiters hat er mir erklärt, er habe sich kaspersky 5 gekauft, welches laut verpackung win95 support hat, kann es aber nicht installieren. es kommt eine fehlermeldung, dass das betriebssystem das falsche sei.

nun meine fragen:

gibt es einen virenscanner für windows 95 als free- od. shareware??

hat jemand eine idee warum sich kaspersky 5 nicht installieren lässt??

mfg

HerrVorragend

Versuch mal AntiVir, ist Freeware. ;)
---
Edit: und da hat phil schon wieder zugeschlagen (Ich sag nur Ubiquität - lol)...

Zuletzt bearbeitet:
ist ja ein wahnsinn, kaum hat man das thema erstellt schreiben die leute schon. :) ich kann nur sagen FESTEN DANK! werd das ganze mal ausprobieren.

EDIT/ 100 Posts, das wird gefeiert :schluck:

Wegen dem kaspersky 5: wenn das auf der Packung draufsteht, dann muss das eigentlich auch so sein. Es kann sein, dass er die Falsche 95 Version hat. Es gibt Version a ,b und c.
C - die neuste - konnte damals schon etwas mehr als die beiden anderen versionen, da es win98 schon ein klein wenig näher war.
Vielleicht kann er sich die Version C noch irgenwo besorgen. Glaub aber, dass win95 gar nicht mehr zu kaufen gibt.
Wenn er jemanden kennt der das noch hat, kann er es sich vielleicht mal kopieren. Denn soweit ich weiß gibt es auf 95 keine lizenzen mehr. (ob ich das so richtig verstanden hab weiß ich aber nicht, besser nachprüfen :) )

Glückwunsch zu den hundert Prost...eh posts ;)

Bl@ckD0G schrieb:
snip...
Wenn er jemanden kennt der das noch hat, kann er es sich vielleicht mal kopieren. Denn soweit ich weiß gibt es auf 95 keine lizenzen mehr. (ob ich das so richtig verstanden hab weiß ich aber nicht, besser nachprüfen :) )
snip
Aus welchem Grunde sollte es auf 95 keine Lizenzen mehr geben? Meinst Du, Du kannst es einfach installieren und kopieren wie Du möchtest? Es gibt keinen Support mehr von M$, aber deshalb benutzt Du immer noch ein Raubkopie, wenn Du keine Lizenz hast. Freeware ist WIN 95 leider immer noch nicht, aber man kann es mittlerweile fürn Appel und en Ei überall bekommen.

Ja dann war das so. Hab ja geschrieben, dass ich mir da nicht sicher war. ;)
Für nen "appel und 'n ei" bekommt man das sicherlich, glaube aber kaum, dass es im fachhandel noch so leicht zu bekommen ist, evtl. über nen Onlineshop.