Suche "VNC-Manager"

Bruzla

Commodore
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit deren Hilfe man mehrere VNC-Fenster sauber anordnen kann. Am besten mit einer Funktion, die es ermöglicht, alle Verbindungen auf einmal - wieder - herzustellen. Und die Software sollte sich die Position des jeweiligen Fensters merken.

Hintergrund ist, dass über VNC einige Parameter von verschiedenen Maschinen überwacht werden müssen. Ab und zu schmiert eine Verbindung ab und dann muss man sich die richtige Verbindung wieder raussuchen, sich verbinden, das Fenster an die selbe Stelle schieben, und so weiter.

Der erste Treffer bei Google war der VNC Manager von SmartCode, schaut aber ziemlich mächtig aus, ich hoffe, da gibt es was einfacheres.

Die Software darf natürlich auch kostenpflichtig sein, eine Testversion wäre ideal.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, Danke schon mal! :)

Um wie viele Fenster (ca?) handelt es sich denn?
Welcher VNC Viewer wird verwendet?
Unter welchem Betriebsystem soll das laufen?

Manche VNC Viewer lassen sich einfach per Commandline direkt verbinden. Mir schwebt ein einfaches Programm vor mit einer Liste von IPs und PWs, die dann per Knopfdruck das Fenster mit der Verbindung öffnen und an der letzten Position anzeigen. Alle Verbindungen auf einmal herstellen ist dann nur Formsache.

Edit: Meinst du sowas wie im Anhang?

Anhänge

• vnc-manager.PNG
    vnc-manager.PNG
    26 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Ohje, sorry für die späte Antwort, hab ich total übersehen!

Es sind ca. 20-30 Fenster, läuft unter Windows 10.

Der VNC Manager von SmartCode ist anscheinend doch genau das Richtige.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Alles klar, also Problem gelöst.

Sonst hätte ich was geschrieben - ist ja ein überschaubares Projekt :)

Zurück
Oben