Suche VoIP-Anbieter um mit dem iPad zu telefonieren

iTYPON

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
241
Liebe Community,

besitze ein iPad mit einem günstigen Datentarif bei der Telekom und ein in die Jahre gekommenes, mehr oder weniger defektes iPhone mit klarmobil-Vertrag. Da ich kaum noch telefoniere und nicht schon wieder ein neues Handy kaufen möchte, sehe ich aktuell keinen Vorteil darin, den klarmobil-Vertrag auf dem iPhone weiterzunutzen.

Um jedoch weiterhin erreichbar zu sein, würde ich gern die Rufnummer zu einem Online-Provider portieren um trotzdem noch ab und zu Anrufe übers iPad mittels Headset entgegennehmen bzw. tätigen zu können.

Gibts hier eine Empfehlung was den Provider bzw. die dazugehörige App und die Kosten angeht?

Gruß Lorys
 
Ich bin mir nicht sicher, ob man Mobilrufnummern überhaupt mit zu VoIP Anbietern mitnehmen kann/darf. Ich bin seit Jahren bei www.sipgate.de und sehr zufrieden.
 
Du kannst mit Skype sehr günstig telefonieren und auch angerufen werden. Ob du aber die Nummer auf Skype portieren kannst, weiß ich nicht. Am besten mal beim Kundendienst nachfragen
 
Ich nutze Placetel, dafür gibts auch eine App für iOS ;). Kostet pro Nummer monatlich 1€, Gesprächskosten müsstest du selbst heraussuchen, die habe ich gerade nicht zur Hand. Bei Fritzbox gäbe es die Möglichkeit per VPN aus dem Mobilen Netz zu verbinden und dann die FritzPhone App zu nutzen. (Oder natürlich direkt aus dem Home WLAN)
 
Vorab erstmal danke für euer Feedback.

Bei der zu portierenden Nummer zum VoIP-Provider handelt es sich um meine Mobilfunkrufnummer. Zuhause nutze ich aktuell noch den KabelBW-eigenen FritzBox Router.

Die FritzBox-Lösung über einen VPN lässt sich doch bestimmt nur mit der Festnetzrufnummer koppeln? Die eigentliche Mobilfunkrufnummer, welche erhalten werden soll, bekommt man hier nicht unter?
 
Du kannst der FritzBox auch VoIP Provider eingeben, die eigentliche Frage hier wäre eher ob du eine Mobilnummer zu einem VoIP Provider portieren kannst, ansonsten würde mir nur eine dauerhafte Rufumleitung zu einer VoIP Festnetznummer einfallen. (Hat aber den Nachteil das wenn du raustelefonierst die Festnetznummer beim angerufenen angezeigt wird.)

Wenn es VoIP Provider gibt die das machen und eigene Apps haben würdest du dir sogar den Umweg über die VPN ersparen. In die Fritzbox könnte man die aber trotzdem einpflegen um das auch mit Festnetztelefonen nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundvoraussetzung ist dass ich die alte Handynummer behalten möchte. Die Festnetznummer benötige ich unterwegs eigentlich nicht zwingend.

Würde nach wie vor eine möglichst einfache Lösung bevorzugen. Einen zuverlässigen Online-Provider, der die bestehende Rufnummer entgegennimmt, 6 bis 9 Cent pro Minute und SMS verlangt und eine App fürs iPad anbietet.

Hab ja auch noch das "alte" 4S. Leider noch mit iOS 7. Ab iOS 8 klingelt es doch glaube ich an allen Geräten mit der Apple-ID. Vielleicht könnte man das iPhone irgendwie als Gateway missbrauchen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben