Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Vorhängeschloss, welches sicher vor Bolzenschneidern ist
Bolzenschneider vielleicht.
Aber das Teil ist scheinbar leicht ohne Bolzenschneider zu oeffnen.
M176XDLH
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Quasi jedes Vorhängeschloss bekommt man mit einem entsprechenden Bolzenschneider auf. Aber eigentlich ist das egal, denn mit der Akkuflex bekommst jedes Schloss auf - also auf Bolzenschneider würde ich mich nicht versteifen.
Unterm Strich gibt es kein sicheres Vorhängeschloss. Vor langer Zeit haben wir mal auf einer Baustelle teure Geräte mit einem sündhaften teuren Schloss im Container gesichert, nachdem davor ein Vorhängeschloss aufgebrochen wurde. Tja, auch das sündhaft teure Schloss wurde aufgeschnitten. Fazit: Nix mobiles Wertvolles auf der Baustelle lassen bzw. nur mehr Schlösser die dem Versicherungsanspruch genügen, weil alles weitere verschwendetes Geld ist.
Wofür wird es denn benötigt?
PS: Ein Bolzenschneider mit 75 cm Länge ist auffälliger bzw. schwieriger zu verbergen als eine Akkuflex.
Ja, dass man sich nicht gegen eine Akkuflex absichern kann ist klar. Aber das war ja auch nicht die Frage.
Bei uns waren schon mehrere Fälle, wo jemand mit einem Bolzenschneider kam. Daher wollte ich mich gegen Bolzenschneider absichern.
Mit einer Flex ist bisher noch niemand gekommen. Die ist wohl zu laut.
Also heißt das, dass ein normales Abus-Vorhängeschloss aus dem Baumarkt einem großen Bolzenschneider nicht standhält?
Definiere Baumarkt.
Ich bin mir nicht sicher, ob jeder Baumarkt das gesamte Sortiment von ABUS führt.
Die ABUS-Vorhängeschlösser der Granit-Serie sind wohl ziemlich sicher gegen Bolzenschneider.
Aber auch ABUS sagt, dass es kein Vorhängeschloss gibt, das völlig sicher gegen Bolzenschneider ist.
Zusätzlich ist häufig nicht das Schloss die Schwachstelle, sondern die Kette, Drahtgeflecht, Kellerriegel, etc., die mit dem Schloss gesichert werden sollen.
Noch 2 Dinge:
sicher und günstig schließen sich hier meist aus. Ein gutes Schloss kostet.
warum schaust du nicht mal auf den Herstellerseiten von ABUS, Burg Wächter, etc. nach Infos? Dort werden fast alle deine Fragen aus 1. Hand beantwortet.
Arbeitest Du mit sowas? Ich ja.
Leiser als 86db und mit passendem Blade ist der Metallbuegel in 15s durch.
Der Knall vom Bolzenschneider durch den Buegel ist auch nicht viel leiser.
Anyway.
Versteif Dich nicht auf "Schutz" vor trennenden Oeffnungshilfen.
Weil es gibt immer noch andere Wege.
was flexen angeht,
akku flexen drehen langsamer als ihre kabel pendanten, sind dadurch leiser als diese, dadurch dass i.d.r. kette oder schloss bzw. schliese jedoch in wenigen sekunden damit durch sind, ist das schon fast vernachlässigbar.
Wie schon angedeutet, es gibt kein "sicheres" Schloss in dem Sinne das es niemals durchzutrennen wäre, im Endeffekt nämlich eine Frage des Hebelarms, wenn der lang genug ist gibt jedes Schloss nach.
Dazu sollte man immer bedenken das eine Schloss im grunde nur ein Teil des Schließsystems ist, wenn da ein High-End Schloss dran hängt müssen auch Beschläge und Scharniere angepasst werden und dann ist schnell die Frage der Verhältnismßigkeit dran.
Im Endeffekt ist jedes Schließsystem dazu da einen Einbrecher möglichst lange hinzuhalten bzw. den Umstand des Aufbrechens in die Höhe zu treiben und so die Endeckunngswahrscheinlichkeit soweit zu erhöhen, das ein ungesundes Kosten-Nutzen Verhältnis eintritt. Oftmals macht es beispielsweise mehr Sinn eine vernünftige Fakeüberwachungskamera anzubringen als ein Vorhängeschloss zu kaufen das eine Monatsmiete in FFM kostet.