Suche VPN Anbieter für DACH

Beteigeuze.

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.549
Hallo zusammen,

da ich nun hin und wieder um den Bodensee herum unterwegs bin benötige ich einen VPN Anbieter der die drei Länder Deutschland Österreich und die Schweiz abdeckt oder zumindest zwei von diesen.

Bisher habe ich ein oder zweimal im Jahr bei Protonmail ein Account gemacht wo es gleich eine Woche die bessere Variante (Plus) dazu gab. Nun aber anscheinend nicht mehr. Ich brauche es wirklich selten (5-6 Tage im Jahr) deshalb habe ich nicht großartig Lust ein Jahresabo abzuschließen.

Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen. Vielleicht gibts ja auch andere Anbieter die so ne Testwoche anbiten.

(mir geht es nicht um Anonymität usw. Ich möchte lediglich hier und da mal ein Video streamen bzw anschauen)
 
Kann empfehlen, falls ausreichend schnelles internet zu Hause und vllt ein Raspi zur Hand: mit Pivpn nen eigenen aufsetzen.
 
@TrUeMaN Bringt aber leider nichts wenn sein Internetanschluss eine deutsche IP-Adresse hat er aber eine schweizer oder österreichische IP braucht, um gewisse Videos zu streamen (oder umgekehrt).

@TE: Kostenloser VPN ist immer schwierig, weil man da nicht seinen Wunsch-Server/Land auswählen kann. Es gibt gute VPN Anbieter für wenig Geld (5€) im Monat. z.B. ProtonVPN
Eine "kostenlose" Alternative wäre SurfsharkVPN "testen" und dann die Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen. Wie oft du das machen kannst weiß ich aber nicht :freak:
 
Dann bräuchte er den VPN ja dauerhaft und nicht nur 5-6 Tage im Jahr, oder? Aber ja, die Rahmenbedienungen müssen natürlich stimmen.
 
Naja er meinte doch, dass er einen VPN Anbieter braucht, der mindestens zwei dieser Länder abdeckt. Damit fällt selber VPN betreiben doch automatisch raus.
 
IBMlover schrieb:
Bringt aber leider nichts wenn sein Internetanschluss eine deutsche IP-Adresse hat er aber eine schweizer oder österreichische IP braucht, um gewisse Videos zu streamen (oder umgekehrt).
Das ist doch Quatsch.
So wie ich es verstanden hab wohnt er normalerweise in Deutschland. Hat da natürlich auch eine deutsche IP-Adresse. Und von der aus funktioniert offenbar alles was er braucht.
Manchmal ist er aber auch für ein paar Tage im Ausland (Österreich, Schweiz). Dort funktionieren bestimmte Sachen nicht für die man ne deutsche IP-Adresse braucht. Dann funktioniert natürlich die Lösung ein VPN zu seinem deutschen Heimatanschluss aufzuziehen und von da aus dann die gewohnten Dienste zu nutzen.

Die Frage ist bei der Lösung eher: Ist das Know-How da, um sich eine solche Lösung zu basteln. Außerdem braucht man noch Hardware für den Gateway/VPN-Endpoint (falls man das der eingesetzte Heimrouter nicht von sich aus kann). Wobei ja dafür ja schon ein billiger Raspberry Pi 1 reichen würde (oder nen entsprechenden Router den man ggf. mit OpenWRT bestückt).
Außerdem braucht man ne öffentliche IP-Adresse um seinen heimatlichen VPN-Endpoint überhaupt zu erreichen. Auch das ist ja (leider) nicht immer gegeben.
 
danke für eure antworten
clouflare warp soll anscheinend zumindest mal für österreich einen zugang haben
das wäre doch schonmal was
 
"Kostenlos" wurde in der Überschrift vergessen.
 
muss nicht unbedingt kostenlos sein aber für die paar tage möchte ich nicht jedes jahr ein jahresabo abschließnen
 
Zurück
Oben