Suche VPS bzw. V-Server für eigenes OS

jochen35

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Angebot bis max. 10,- EUR pro Monat für einen VPS bzw. V-Server, auf dem man sein eigenes OS (z.B. Windows Server) installieren kann. Mein aktueller Favorit ist netcup.de. Was haltet Ihr von diesem Hoster bzw. welche Angebote würdet Ihr mir empfehlen. Es sollte auf jeden Fall ein renommierter Anbieter sein.

Gruß
Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob du bei v-servern wirklich so dein eigenes OS installieren kannst, wie du dir das vorstellst.
Irgendwie muss ja auch die Unterstützung für den hypervisor integriert werden.

Bei Linux ist es aber zumindest so, dass du dir eine destribution frei installieren kannst und eben nur der Kernel bleibt.

VServer sind meist container-basierend d.h. unter linux kann man nur das benutzen was der hoster auch anbietet unter windows wird das was der host hat angeboten(soweit ich weiss).

gibt zwar andere virtualisierungstechnologien aber die sind weniger effizient ^^

Netcup soll nicht schlecht sein, aber wie hast du dir das mit dem Windowsserver vorgestellt?
Neh wenn du Windows haben willst dann nimmst du gleich einen V-Server mit Windows. Ansonsten wirst du sehr wahrscheinlich bereits daran scheitern deinen Windows Server zu installieren. Und in Sachen Performance ist deine Idee auch Unsinn.

Hol dir direkt einen Windows V-Server, z.B. von Strato.
https://www.strato.de/server/virtual-windows-server/

Suxxess schrieb:
Neh wenn du Windows haben willst dann nimmst du gleich einen V-Server mit Windows.

Da ich aber bereits eine Serverlizenz habe muss ich diese doch nicht noch einmal extra zahlen.

Suxxess schrieb:
Ansonsten wirst du sehr wahrscheinlich bereits daran scheitern deinen Windows Server zu installieren.

Wieso sollte ich bereits bei der Installation scheitern, denn netcup bietet ja KVM an und damit sollte eine Windows-Installation eigentlich kein Problem sein oder täusche ich mich da?

Suxxess schrieb:
Und in Sachen Performance ist deine Idee auch Unsinn.

Warum ist das in Sachen Performance Unsinn? Viele Hoster, so auch Strato, bieten V-Server mit Windows an. Was ist bei denen dann anders?

Suxxess schrieb:
Hol dir direkt einen Windows V-Server, z.B. von Strato.

Wie schon geschrieben, habe ich bereits eine Server-Lizenz und wenn ich nun einen Windows V-Server nehme zahle ich zwangsläufig auch für die Lizenzkosten von Windows. Der Vorteil gegenüber dem KVM-Server von netcup erschließt sich mir daher noch nicht.

Gruß Jochen

Laut hier kannst du bei Netcup wohl auch Trial-Versionen von Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012 installieren (ganz unten, im Abschnitt "Verfügbare CD-ROMs / DVDs). Wenn du eine passende Lizenz hast, sollten die sich dann ja aktivieren lassen.

Ich würde aber sicherheitshalber dennoch mal bei deren Support nachhaken...

Zurück
Oben