Suche W-Lan Karte (PCI)

Proxxed

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
12
Hoi,

ich suche eine gute W-Lan Karte (PCI Steckplatz)!

Habe im moment eine alte von SMC, welche nichtmal WPA/WPA2 kann und eine total schlechte Verbindung hat, obwohk Router 2 meter weiter steht -.-

Also bitte ne Karte mit ordentlicher Software und vor allem einer Stabilen Verbindung!
 
Ich mag die von MSI mit Bluetooth integriert und externer Antenne mit Kabel.
Für die Bluetooth Funktion brauchst du aber einen internen USB Port (Pins).

Kostet 25 im gut sortierten Fachhandel. WPA/2 sehr problemlose Verwaltung und
hohe Reichweite, garantiert außerdem einen störungsfreien Betrieb on Blauzahn + WLAN.

Ordentliche Software ist so ein Thema, am besten über XP konfiggen!
 
Kann ich nur empfehlen

Schon mehrmals verbaut, wie auch die usb sticks und pcmcia vom selben Hersteller.

Keine Probleme und vor allem blitzschneller Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den gleichen Preis hat er auch eine mit Realtek Chipsatz im Angebot, Digitus sagt mir nichts und auf welchem Chip basiert die dann?

Aber nettes Angebot, zugegeben.
 
Der Chipsatz ist von Ralink.
Zugegeben hat mir die Fa. auch nichts gesagt, aber nachdem ich jetzt verschiedene WLAN Komponenten verbaut habe und bis zum heutigen Tage keine Probleme damit hatte, werde ich sie auch weiterverwenden.
Wenn was von Realtek für den selben Preis dabei sein sollte, wähle ich warscheinlich die mit der besseren Ausstattung/Leistung.
 
Hercules Wifi ... kostet 24€ ... und hat eigentlich alle aktuellen Verschlüsselungen drauf. Weiterhin glänzt sie durch ne gute Sendeleistung ... nutz ich selbst in einem anderen PC und bin vollkommen zufrieden
 
Zurück
Oben