Suche w-lan router für KD 32.000

Andy1793

Lieutenant
hallo

bei uns ist leider unser apple w-lan stick durchgebrannt, weswegen wir jetzt einen neuen benötigen....

bei uns schaut es so aus, das im keller ein all1685 ethernet bridge angebracht ist, der über das stromnetzt das signalin in den ersten stock liefert, und dort an einem netgear router ohne w-lan angeschlossen ist. Das w-lan wurde durch einen apple stick extra ´´betrieben´´.
Der Stick ist jetzt leider durchgebrannt und wir suchen einen neuen Router.

Leider kenne ich mich bei Internet Angelegenheiten nicht so gut aus, ich weiß nur das wir bei KB sind und eine 32k Leitung haben wo man max. so und soviel leistung bekommen kann...

das max. was ich aber je erreicht habe, waren im download 1,5mb, mir ist klar das ich nicht ununterbrochen die max. leistung habe aber 1,5mb sind zu gering oder?

woran liegt es das ich max. 1,5 mb erreiche? (über wlan und über lan)

was für einen w-lan router empfehlt ihr mir? sollte 3-4 lan/GB lan anschlüsse haben, und eben die 32k leitung ausreitzen...und wie ist das wenn sich der wlan router im keller befindet, wird ja das signal im 1 stock viel schwächer, es gibt ja möglichkeiten um das signal ´´stärker´´ zu machen, gibt es sowas auch im router integriert?

marke spielt keine rolle, preis bis ca. 150€ +/-

danke schonmal für hilfe :)

Ich denke es lag am Router (wahrscheinlich nicht genug Power) oder in deiner Gegend ist einfach das Kabelnetz ausgelastet.

Ich konnte bei Kabel Deutschland mit meinem Router immer 32Mbit nutzen.
Link: Netgear WNDR3700

Da hast du wirklich einen limitierenden Faktor. Ich hatte bei KD 32000 ca. 3,8MB/s.
Du kannst ja mal mit einem Laptop direkt ans Kabelmodem und dann mal einen Downloadmanager anwerfen. (Der wieistmeineip Test spuckt bei KD keine realistischen Werte aus).

KD empfiehlt übrigens WLAN Router von D-Link. Auf die Empfehlung hin hab ich mir den DIR-825 geholt, welchen ich überhaupt NICHT empfehlen kann. Die wohl besten Geräte bietet Linksys an, die ja zu Cisco gehören.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal :)

http://www.amazon.de/NETGEAR-Web-Sa...12T9/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307526537&sr=8-1

müsste der hier sein, also an dem all1685 liegt es nicht? das kann ich also noch weiter nutzen? oder könnte es vieleicht am stromnetz liegen, weil das haus ist doch schon älter...

EDIT: ist das eigentlich normal wenn ich an dem anschluss im keller meinen laptop direkt anschließe, dass ich kein internet habe? ist das signal verschlüsselt oder wie ist das?

Zuletzt bearbeitet: (siehe edit)
superbvb schrieb:
der über das stromnetzt das signalin in den ersten stock liefert,

Mit welchen Adaptern liefert er über das Stromnetz?

Es gibt da sehr große Unterschiede in der Übertragungsgeschwindigkeit!!!

Du solltest, erst einmal eingrenzen, WO es bei Dir hakt:
Das könnte einmal der Kabelanschluss (im Keller) selbst sein; zum anderen käme die Übertragung übers dLan in Frage.
Als spezielle Router für Kabelanschlüsse käme die AVM Fritzbox 6360 in Frage. Die hat ein Kabelmodem schon eingebaut. Die 6360 gibt's normalerweise nur von KB, Unity-Media..., sonst über eBay.
Macht allerdings nur Sinn, wenn vom WLAN im Keller genügend Feldstärke in den oberen Stockwerken ankommt.

Und da hast du schon die Lösung deines Problems =)

Die Allnetadapter haben einen Durchsatz von ~85 Mbps

Das ist für eine 32.000 Leitung viel zu wenig!

Ich nutze bei mir zuhause Devolo 200 Mbps Adapter an einer 32.000er und bekomme nur ca 2,8 MB!

Dur bräuchtest also 500 Mbps Adapter damit die 32.000 überhaupt oben am Router ankommen!

ist das eigentlich normal wenn ich an dem anschluss im keller meinen laptop direkt anschließe, dass ich kein internet habe? ist das signal verschlüsselt oder wie ist das?
wahrscheinlich liegt es daran, dass das kabelmodem im keller seine anmeldeinformationen vom router bekommt und wenn doch läuft auf dem modem kein dhcp-server, sprich du müsstest die ip mauell auf deinem laptop einstellen.

also war gerade im keller, ging jetzt komischerweiße doch mit dem internet....

jedenfalls hab ich was runtergeladen und gleich auf anhieb 1,5mb erhalten und das durchgehend, mehr aber nicht

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0a/Thomson_THG540.jpg

das ding hängt an dem anschluss der im keller ankommt, kann das sein das ich daher nur 1,5mb max. erhalte?

des wäre möglich dass das kabel-modem (die thomson-box) limitiert.
du kannst dir auch gleich einen router mit integriertem kabelmodem kaufen, dann brauchst du keine zwei geräte. allerdings müsste der router dann wohl im keller stehen und das wlan signal wäre in höhreren stockwerken sehr schwach.

Wie ermittelst du die 1.5 MB/s, lädst du evtl. nur von einem Server runter, der einfach nicht mehr kann? Geh doch auch mal übers Webinterface (192.168.100.1) auf das Thomson Modem und poste einen Screenshot der Down- und Upstream-Parameter. Und schreib bitte nicht mb, das wären nämlich Megabit und keine byte. Auf der Grundlage ist es schwer sich zu unterhalten.
Warum hängt das Modem eigentlich im Keller? Du könntest doch auch nochmals eine Multimediadose z.B. ins Arbeitszimmer legen lassen und dort das Modem anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab von verschiedenen seiten runtergeladen, und habe immer max. 1.5 MB/s ;) erhalten.

was gibt es denn für möglichkeiten für mich?

wenn ich den rounter unten direkt anschließe, habe ich ein schwaches signal, wenn ich den router im 1. stock anschließe, erhalte ich nur max. 1.5 MB/s, seh ich das richtig?

Also ...

1. Konfiguration wie es sein soll = 1,5
2. Router unten = 1,5
3. Laptop im Keller direkt am Modem = 1,5

... äh ... da kommt nicht mehr als 1,5 an?

oder diese thomson box gibt nicht mehr her? wäre doch auch möglich oder?

aber ich habe keine ahnung ich muss und werde euch alles glauben was ihr hier schreibt weil ich bei diesem thema total überfroder bin ;)

superbvb schrieb:
oder diese thomson box gibt nicht mehr her? wäre doch auch möglich oder?

aber ich habe keine ahnung ich muss und werde euch alles glauben was ihr hier schreibt weil ich bei diesem thema total überfroder bin ;)

Ich würde mal bei deinem Anbieter anrufen und einfach fragen was bei dir max. ankommen kann! Die messen das dann nach und sagen es dir! Wenn du ne 32er bestellt hast und wegen deren Modem nicht nutzen kannst dann schicken die dir eigentlich ein neues Modem zu!

Oder sie stellen halt fest das net mehr als 1,5 ankommt =)

also wir haben uns jetzt entschlossen, einfach alles so zu lassen wie es ist, und oben an dem all1685 ethernet brige einen wlan router ganz normal anzuschießen, und einfach damit leben das max. 1,5 ankommt :)

welches empfehlt ihr mir da? muss nichts tolles sein, es hängen dann 2 laptops immer per wlan dran, 1 alle 2 wochen und eine ps3

Zurück
Oben