Suche WaKü für CPU/GPU ...

Unity1337

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

alsooooooooo ich bin auf der Suche nach einer WaKü,nur leider bin ich auch in Sachen Hardware usw irgendwie ein noob :p,deswegen hab ich mir gedacht ich melde mich hier mal,die Leute haben wenigstens ahnung davon :).

Also ich Suche eine Externe oder Interne Wakü bis zu öhmm jaaa sagen wir mal 0 € - 180 € :), die Wakü sollte denn CPU/GPU auf jeden fall kühlen und wenns noch eine gibt die noch mehr Kühlt z.B das Motherboard dann ist es mir recht :p,hab auch mal gelesen das es das gibt. Ich hab schonmal öfter herumgesucht usw aber bisher fand ich irgendwie nur was womit der CPU Gekühlt wird.

Klar gibts bessere aber die Kosten dann auch 300++++ € :p

Zu Meinen System:
GeForce 9800 GT,AMD2 Phenom Quad,Asus M3N78 Pro Motherboard

Noch zur Info ich will nicht Übertraken oder so was in der art,einfach das der Pc leiser wird und besser Gekühlt ist,obs notwendig ist wer weis ;)

Zuletzt bearbeitet:
own52 schrieb:
Also ich Suche eine Externe oder Interne Wakü bis zu öhmm jaaa sagen wir mal 0 € - 180 € :)

Halte ich für unmöglich, alleine ein GPU Kühler kostet ~80€, CPU Kühler ~30€, Radiator ~60€, dazu dann noch Pumpe, Ausgleichsbehälter, Lüfter, Anschlüsse, Schläuche etc.

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich... mit der graka lohnt sich kein gpu kühler mehr. ich würde das geld lieber für ne neue beiseite packen. weiss grad nich wie der kurs für 9800er kühler ist, aber gpu kühler ist eig immer das teuerste.

Jip, für so ne alte GPU noch Geld für nen Kühler ausgeben, find ich auch übertrieben (ausserdem würd GPU-Kühler dein Budget sprengen), beim Rest halt dich einfach an den [FAQ] Empfohlene Wasserkühlungszusammenstellungen in 4 Preisklassen mit Einbau.

Hab ähnliche Teile verbaut gehabt (Pumpe hab ich noch immer) und war/bin voll zufrieden.

Nur Pumpe mußt vom Gehäuse entkoppeln, sonst vibriert sie dir alles Weg, so laut ist sie ohne Entkoppelung. :)

Gruß Fürst

Also ohne GPU Kühler, von dem hier ohnehin zu Recht abgeraten wird, kommt man mit 180 schon ungefähr hin.
XSPC bietet beispielsweise eine Pumpen/AGB Kombi für 35 Euro an. Wenn man dann noch den HK 3 in der günstigen Variante nimmt und sich auf kleine Schläuche/Anschlüsse beschränkt, nen Dual Radi günstig wählt, dann ist das alles machbar.

Für die 9800GT gab es mal Wasserkühler. Die werden aber mittlerweile, wenn dann, nur noch gebraucht angeboten. Wenn du an einen dran kommst, sollte eine Wakü für 180€ machbar sein. Wie gesagt, das Problem ist der GPU-Kühler.

Danke für eure Antworten werde mal mein Budget aufstocken und denke mal das ich die 2 Variante nehme und erst den CPU Kühle und mir ne neue Graka zulege, wollte schon länger eine neue haben :).Und Später mal den GPU Kühlen :),denke mal man kann das Irgendwie updaten oder??

Klar geht das. Achte nur gleich darauf, ein passend großen Radi einzubauen. Ich meine, wenns passt gleich nen 360er bzw. 420er der dann genügend Kapazität hat um die Cpu mitzukühlen.

Zurück
Oben