Suche Wakü: leise, stark, nicht so teuer

Midian73

Cadet 3rd Year
Ich bin auf dem Gebiet absolut unwissend.Ich suche was relativ preisgünstiges (~200€)
Die sollte leise,leistungstark sein. Das Titan "Nikita" würde mir gefallen,soll aber super laut sein...wie schauts mit der Bigwater (Thermalright)aus? Wir ihr seht,sind das Komplette sets. Ich habe kein Bock,mir aus 100000 Sachen die richtigen Teile rauszusuchen,wüsste auch net welche...

Achja,am besten wären Wküs,die im inneren des Pcs verbaut werden. (eventuell mit display oder so)

Hoffe,ihr könnt mir ein paar tips mit links geben..

Merci

AW: Suche Wakü leise,stark,net so teuer

Da bin ich schon wieder :-)

Wenn du was zu einbauen willst solltest du doch einen eigene Zusammenstellung machen.
Die Komplettsets die nicht extern sind taugen nicht viel und sind auch laut.

Gruß

"Suche Arbeit, von zu Hause aus, möglichst leicht, aber mit hoher Bezahlung."
So in etwa kam mir der Titel des Threads vor ;)

aber Gotic sagte es scho: wenn du sowas willst, dann musst du es dir selber basteln (ist ja immer so ^^).

Schau mal bei e-bay....Deepkill all in one.....+Papst-Lüfter-->120€

@woogie:
Das widerspricht den Punkten "leise" und "stark" ;)

@midian:
Selber bauen ist angesagt. 200€ sind schon eine ganze Menge. Ich erinnere mich gerade an einen Kaufberatungsthread letzter Zeit, da wurde genau sowas abgehandelt. Such´ doch einmal dort. :)

wenn midian "absolut unwissend auf dem gebiet ist", dann ratet ihr ihm sich eine wakü selber zu bauen???

bin selber komplett unwissend auf dem gebiet und würde doch eher zu einer kauf-lösung tendieren. :)
oder halt nen guten freund, der ahnung hat, fragen ob der das macht und hoffen dass was gutes dabei rauskommt. ;)

Animus schrieb:
bin selber komplett unwissend auf dem gebiet und würde doch eher zu einer kauf-lösung tendieren.

Dann mach doch was dagegen. Lies mehrere Stickies und schauh dir die alten Kaufberatung Threads an.
Sonst bleibst du ein weiterer Waküuser der kein Plan von der Materie hat und von denen gibts leider mehr als man denkt.

Animus schrieb:
oder halt nen guten freund, der ahnung hat, fragen ob der das macht und hoffen dass was gutes dabei rauskommt. ;)

Da musst du schon etwas mehr Glück haben, damit das auch klappt. Waküs gibt es lange genug und genauso sieht es mit den Infos aus.
Such in veschieden Foren nach faqs und lese sie dir alle durch.
Wenn du danach noch konkrete Fragen hast, wird dir mit Sicherheit eher geholfen als mit so einer Einstellung.;)

sebi007 schrieb:
vielleicht hat er keine Freunde ;)

dazu sage ich jetzt mal nichts ^^.... ist minimal unfair von dir ;)

arterius schrieb:
Da musst du schon etwas mehr Glück haben, damit das auch klappt. Waküs gibt es lange genug und genauso sieht es mit den Infos aus.
Such in veschieden Foren nach faqs und lese sie dir alle durch.
Wenn du danach noch konkrete Fragen hast, wird dir mit Sicherheit eher geholfen als mit so einer Einstellung.

es ist ja nicht so dass ich daran nicht interesiert wäre, etwas über die funktionsweise, technik, etc einer WaKü zu wissen, aber solange ich mir keine WaKü kaufe, setze ich mich - erstmal... - nicht damit auseinander.
alles was mit technik zu tun hat (autos, computer, ...) interessiert mich und denke mal dass auch für die mehrheit der cb/fb-user gelten dürfte! :)

im moment hätte ich auch keine zeit mich zu informieren, da die schule im moment ein bisschen stresst und z.b. dieses komplette WE für div vorträge, 1 plakat und hausaufgabn draufgeht... grml

naja wenn ich mir dann alle threads und faqs über wakü durchgelesen habe und mich bei div pc-shops schlau gemacht habe, DANN melde ich mich nochmal und frage dann nach eurer einschätzung bzw meinung. ;)

... bis dann! :D

Du kannst dir auch ein wenig Zeit lassen und ein paar Stickies lesen.
Das beansprucht nicht mehr als 2 Stunden und alles grundlegende sollte geklärt sein.
Nach ein paar Kaufberatungsthread, was ungefähr ne Stunde ausmacht, sollte man einen groben Überblick haben:

Dualradi + Laing + Nexxos/Watercoolkühler + Papst Lüfter = gute Wakü

Wenn du die feinen Unteschiede kennen willst bracuht man selbstverständlich mehr Zeit, aber davon wollen die meisten Threadersteller ja nicht viel wissen. :cool_alt:

Hier ist zb eine kleine Aufgabe:
Welche Pumpe würdest du anhand dieser Liste nehmen. :evillol:

klick

Zuletzt bearbeitet:

ich wollte auch mal in die Liste sehen aber irgendwie lässt die sich nicht öffnen was ist denn das für ne Datei?

Hi,
also wenn du die WaKü in deinem Rechner verbauen willst, dann wird das ein bisschen schwierig weil du den Radi auch noch unterbringen musst.

Aber da du ein Komplettset haben willst mit guter Leistung was auch noch leise ist würde ich dir zu einem Alphacool-Set raten.
--> alphacool

Die haben eine sehr gute Kühlleistung und sind auch preislich sehr gut angesiedelt.
Aber für den Radi müsstest du dann noch ein Loch in den Deckel sägen oder ihn auf eine andere Weise an oder in deinem Gehäuse befestigen.

mfG Philip

die Liste ist ne Excel-Datei

So, ich bau dir mal was zusammen:

Pumpe + AGB, ziemlich leise, praktisch und stark:
Klick
50€
Radiator: Sehr leistungsstark und top verarbeitet:
klick
55€
Radi-Lüfterblende:
klick
14€
Lüfter: Leise, blaue LEDs
klick
18€
CPU Kühler: Sehr leistungsstarker und stylisher Düsenkühler:
klick
35€
Hier evtl. einen NB Kühler, kommt auf deinen Sockel an:
klick
ca. 30€
Anschlüsse:
1/4 Zoll auf 10/8er Schlauch:
8 Stück: klick
20€
Schlauch:
Inno Spezial (farbe ist ja egal):
klick
4Meter: 10€

So, damit hast ne fast High-End Kühlung zu nem anständigen Preis!
Kostet ohne NB Kühler 200€, mit dann eben 230€

@Honk0815
Ist eine Exeldatei die du speichern musst, bevor du sie öffnen kannst.

edit: Probier es mal mit diesem Link. klick
Mit Opera geht es bei mir auf jeden Fall.

@Scraper
Hätte er duch ein paar Stickies auch erfahren.

@HugeXL
Ja, gerade sowas wollte ich nicht machen. Lerneffekt geht gegen Null, aber das Problem ist gelöst.
Nimm trotzdem ne Laing die ist einfach besser. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ne geht ja eben nicht keine ahnung wieso ist ja auch egal.

Erst mal die ganzen Oberschlauen belehren: Klar kann ich mir 100.000 Threats durchlesen,will ich aber nicht,weil 80% davon eh unintressant ist. Ich habe hiergepostet,weil ich Erfahrungen von usern wissen wollte,die z.B. eine fertige haben,oder halt auf grund von langjähriger Erfahrung eine kaufempfehlung haben...eure Posts mit "kuck da und dort" oder was ist das für ein faules Tier könnt ihr euch klemmen....Ich habe auch noch ein paar andere Dinge zu tun...an alle die was nützliches beigetragen haben : DANKE!!!

Alle anderen: LoL

Zurück
Oben