Suche WaKü

davidbaumann

Commodore
Hab mir jetzt schon ein neues Gehäuse gekauft da ich mir sicher war dass in meinem Xaser III kein Platz für ne Wakü ist :)
Hab ein Coolermaster Stacker Gehäuse
CPU ist ein Intel P4 3.0 Prescott (weiss nich ob die 89 oder die noch verschwenderische Version)

Welche Wakü würdet ihr mir empfehlen? hab mir mal die ZALMAN Reserator I angeschaut, aber ich weiss nicht ob die was für Langänger ist?
Graka werde ich weiterhin so kühlen wie es gerade ist
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich steh echt auf Silent will aber auf ner Lan nicht ne halbe Stunde an der Wakü rumbauen...

Preis ist nicht das entscheidende denke mal 200 sind auf jeden Fall drin

Plz help meine Kiste laggt weil mein Arctic nicht mit den temps zurecht kommt
oder meint jemand mir reicht ein Arctic Freezer?

Mfg,
Baumi

Würd ich nicht nehmen, geht ihr zwei lieber auf www.alphacool.de, da könnt ihr euch die WaKü entweder für euer System selbst zusammenstellen, oder kauft euch dort eine Komplettkühlung, auf der Seite könnt ihr nix verkehrt machen... :king:

Also zu den Komplett-Waküs ala Termaltake,... ist zu sagen:

Gerade mit einem 120mm Radi sind diese schneller an hihrer Grenze wie ihr denkt, auch wenn es nur eine CPU ist.

Wie es Chris mal verlauten lies: ein Radi kann nie groß genug sein.

Persönlich würde ich eine Wakü von alphacool empfehlen, mit einem Dual oder gar Trippel Radi einen Kühler und dann noch einer Pumpe miteingebautem Ausgleichsbehälter.
Diese Wasserkühlungen sind zwar etwas teurer wie z.B. die Thermaltake, aber Leistet auch einiges mehr.

Kann mich da nur anschließen, mit Alphacool macht ihr nix falsch. Meine Kühlt PRozessor, NB und Grafikkarte auf doch angenehme Temperaturen. Und das sogar nur mit Dual-Radiator. Sollte noch etwas Geld übrig sein, dann ruhig auch zum Triple greifen, aber fürs meiste genügt erstmal auch ein Dual Radi.
Hier mal der Link zum 240er Basic Set :)

oder du nimmst den ZALMAN Reserator I und sowas hier. klick
da kannst du das teil in paar sek. trennen und auf der lan einfach wieder zusammenstecken ohne viel mühe und matscherei.besser geht es im grunde nich.
aber auf die schlauchdicke achten weis jetzt nich genau wie die beim ZALMAN Reserator I sind

edit:
die von dem teil sind 12/8 und die schnellverschlüsse sind 10/8 da müsstest du nen adapter kaufen/basteln weil der schlauch nach außen hin zu dick is.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also danke mal wird wohl noch ne weile dauern... vl hol ich mir auch den luftkühler von zalman, werd mal zu dem pc shop meines vertrauens gehn und dort 'anprobieren' ^^
kann auch sein dass ich meinen scheiss p4 losbekomm un mir nen athlon 64 3500+ hol

C u,
Baumi

jackass999 schrieb:
oder du nimmst den ZALMAN Reserator I und sowas hier. klick
da kannst du das teil in paar sek. trennen und auf der lan einfach wieder zusammenstecken ohne viel mühe und matscherei.besser geht es im grunde nich.
aber auf die schlauchdicke achten weis jetzt nich genau wie die beim ZALMAN Reserator I sind

edit:
die von dem teil sind 12/8 und die schnellverschlüsse sind 10/8 da müsstest du nen adapter kaufen/basteln weil der schlauch nach außen hin zu dick is.

die dicke ist 12/8 :D die gibts kaum irgendwo zu kaufen die schlüche nichht und die kupplungsstücke auch nicht :D

Kann dir auch das Alphacool 240er Basic Set empfehlen.
Sehr einfach zu montieren und mit dem Dual Radi kühlt es sehr gut.
Kühlt meinen Athlon 64 3200+ NC auf 32°C.
Jetzt bei den heißen Temps so auf 35°C.

Zurück
Oben